Airport Madness: World Edition
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Über das Spiel
You are paid the big bucks for your visualization skills and guts. Just like the real job of an air traffic controller, you must pay attention and keep your eyes moving. There is always something that you should be doing. You must give takeoff clearances, landing clearances and taxi clearances in a strategic effort to maintain safety and efficiency where there would otherwise be total chaos. This is not a spectator's sport! Can you hack it?
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
246 Std. insgesamt
Verfasst: 30.03.20 15:51
Meine Empfehlung: Bei Interesse am Plot, Airport Madness 4 holen am besten im Sale oder in einem Bundle, und wenn's gefällt, kann man sich die Anderen, also Time Machine oder die 3D Versionen ja mal ansehen.
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Empfohlen
3826 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.17 14:24
Das Spiel kostet €10 und wer annähernd auf Flugzeuge/Fluglotsen/Streß steht, der kann hier sehr viel Spaß haben. Solides Spiel zum Spitzenpreis.
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Empfohlen
1609 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.16 17:32
Ein Crash beendet die Runde - außer bei 'continued play', da darf gecrasht werden was das Zeug hält, egal, the show must go on.
Für die kurze, schnelle Übersicht:
+ schicke Maps
+ einfaches Gameplay
+ reales Aussehen
+ realistische Audiosprachfiles
+ Radar lässt sich verschieben und auch vergrößern und enthält dann mehr Infos
+ einfach erreichbare Errungenschaften
~ Langzeitmotivation nur durch Errungenschaften
- keine HD Grafiken
- GUI Elemente können manchmal störend übereinander lappen
- wird schnell langweilig da keine weiteren Aufgaben/Ziele (für Leute die sich von Errungenschaft nicht motivieren lassen)
- Random Crash Bug (manchmal crashen 2 Flugzeuge beim Terminal oder den Taxiwegen, sollte nicht passieren, tut es aber)
Das lange Blabla:
Auf der nicht änderbaren Map in Vogelperspektive kommen nach und nach diverse Flugzeugtypen aus unterschiedlichen Richtungen und steuern selbstständig unterschiedliche Rollfelder an. So lange die Rollfelder sich nicht überschneiden kann man sie auch fliegen lassen wie sie möchten.
Nur sind viele Flughäfen nicht so zuvorkommend gebaut. Da muss man entweder dem Flugzeug ein anderes Landefeld zuweisen oder es beschleunigen lassen oder das Gegenteil, es langsamer anfliegen lassen um Crashs auf sich überschneiden Rollfeldern zu vermeiden.
Bei steigendem Verkehrsaufkommen wird das eine anspruchsvolle Aufgabe. Starten muss man die Flugzeuge nach dem auftanken, ent- und beladen ja auch.
Bei manchen Flughäfen war ich mir sicher die sind vom Entwickler so entworfen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Wer würde denn auch auf die Idee kommen 4 Rollfelder rautenförmig anzulegen, also etwa so: #
Da sind Crashs doch vorprogrammiert; aber San Francisco Airport hat seine Rollfelder tatsächlich so angelegt. Extra auf Google Maps geschaut.
Da fällt mir nix zu ein... außer dass da wohl ein Planer nicht ganz dicht war. Aber höchst wahrscheinlich kommen auf Frisco die Flugzeuge auch nicht so an wie im Spiel. Nämlich auf Crashkurs.
Es gibt einfache Flughäfen wie Honolulu oder Dubai und fies schwere wie Schipol, Vancuver ist auch nicht ohne.
Und wer, wie meiner einer, meint der Flughafen mit nur einem Rollfeld sei ne gute Idee für den Anfang weil muss ja einfach sein, der irrt. Alles auf einem Rollfeld zu koordinieren wird bei zunehmenden Verkehr unmöglich. Da bilden sich die Warteschlangen am Ende vom Rollfeld, am Anfang vom Rollfeld und beim Terminal sowieso.
Die Spielweise ist simpel, nichts komplexes oder kompliziertes. Die Schwierigkeit in dem Spiel ist eben die Übersicht zu behalten.
Mit der Zeit wird es pro Map leider monoton und langweilig. Hat man für sich eine Strategie gefunden und schon hohes Verkehrsaufkommen gemeistert kommt als nächstes sofort die Langeweile. Mehr gibt's ja nicht zu tun, nichts aufzuwerten und nichts freizuschalten.
Gäbe es da nicht verschiedene Modi und die Errungenschaften (ingame die gleichen wie in Steam), hätte ich das Spiel nie so lange und weit gespielt.
Durch sie muss man jeden Flughafen 1-3x spielen. Das hat mir auch Spaß gemacht. Für die 100% hab ich 22h gebraucht.
Bezahlt hab ich ca 80 Cent (aus dem 'Amazing Indie Games' Bundle von WinGameStore vor 3 Wochen).
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Empfohlen
273 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.16 15:42
KURZREVIEW - Da das Spiel relativ kurz ist
In Airport Madness: World Edition ( kurz: AMWE) geht es darum, Landebahnen eines Flughafens zu steuern. Es kommen relativ zügig neue Flieger auf die Piste, diese müssen allerdings später auch wieder abheben. Crashes sollte es dabei keine geben *hust*. ;)
Schneller!! Oder doch langsamer?
Im Spiel muss man relativ spontan entscheiden, welches Flugzeug auf welcher Bahn landen und abheben soll. Das ganze wird ziemlich schnell relativ stressig und unübersichtlich - man muss aber so ehrlich sein und sagen, dass es Spaß macht, auch wenn es schwer ist.
Es gibt insgesamt 4 Modi, die sich alle ein bischen unterscheiden, aber das Spiel nicht stark verändern.
Allerdings hat das Spiel ein Problem: Man kann von Anfang an schon alles spielen! Es gibt nichts zum freischalten! Warum sollte ich irgendwelche Abzeichen sammeln, wenn sie mir nichts bringen?! Das Spiel besteht aus insgesamt 11 Flughäfen, diese sehen zwar alle individuell aus und lassen sich alle anders steuern, aber es ist eben doch immer das gleiche, weshalb es kaum Langzeitmotivation gibt. Man hat ja nach 2 Stunden alles gesehen und gehört. Die Musik ist nämlich irgendeine Loopmusik. Und die Grafik - nicht gut aber gerade noch ausreichend für solch ein Spiel.
Fazit
Wenn man sich für solche Spiele interessiert und ab und zu gerne mal nach einem stressigen Arbeitstag ein stressiges Spiel spielen will, kann man sich AMWE im Angebot für <5€ kaufen - mehr ist das Spiel wegen dem sehr geringem Umfang und der fehlenden Langzeitmotivation definitiv nicht wert. 10€ sind zu viel. Trotzdem macht es anfangs Spaß, ein paar Flugzeuge möglichst gut zum landen zu bringen, auch wenn es schwer ist. Bedingte Empfehlung.
Wertung
Spielspaß: 30/50 -Macht anfangs Spaß/ -Wird zu schnell eintönig
Grafik: 6/20 -Nicht zeitgemäß/ -Immerhin gibt's Schatten ;)
Sound: 4/10 -Loopmusik.../ -... die in Ordnung ist
Support: 10/10 -Netter Entwickler der im Forum antwortet/ -Updates
Technik: 3/10 -Nicht zeitgemäß/ -Keine Abstürze oder Bugs
53/100
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Empfohlen
418 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.15 21:52
Would recommend but it's gotta be said, the main reason for crashes isn't the crossovers of runways as the game claims. It's planes just butting into my pattern from the edge with very little warning and no way of controlling it. GAAAAAHH!
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Empfohlen
1691 Std. insgesamt
Verfasst: 04.06.15 05:11
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Release:28.05.2015
Genre:
Simulation
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
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