A Plague Tale: Innocence
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Über das Spiel
Frankreich im Jahre 1349. Der schwarze Tod wütet im Reich. Amicia und ihr kleiner Bruder Hugo fliehen vor der Inquisition durch von der Pest verheerte Dörfer. Unterwegs müssen sie sich mit anderen Kindern zusammenschließen und mit von Feuer und Licht einen Weg durch Horden von Ratten bahnen. Ihre Schicksale sind eng miteinander verwoben, und nur das kann ihnen im Kampf gegen die ungeahnten Schrecken helfen, mit denen sie konfrontiert werden.
Das Abenteuer beginnt … und die Zeit der Unschuld endet.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i3-2120 (3.3 GHz)/AMD FX-4100 X4 (3.6 GHz)
- GFX: 2 GB, GeForce GTX 660/Radeon HD 7870
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 7/8/10 (64 bits)
- HD: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i5-4690 (3.5 GHz)/AMD FX-8300 (3.3 GHz)
- GFX: 4 GB, GeForce GTX 970/Radeon RX 480
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 7/8/10 (64 bits)
- HD: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
1509 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.22 22:15
Im Spiel mit der Grafik und Athmosphäre hingehalten worden sein, aber wenn es um denn Bosskampf geht dann kennen Franzosen die Gerechtigkeit nicht. :((((
Ich kann es nicht verstehen, beim Bosskampf wird man unfair fertig gemacht eben immer und immer wieder auf`s neue.
Meine Erfahrung ist mittlerweile der Boss ist so gut wie unbesiegbar, habe erst auf Ps4 durch dann auf Pc und beide male waren absolut gleich. Da werde ich es mir nicht für Xbox kaufen.
Da bin ich froh dass ich das Spiel hier auf dem Restposten gekauft hab.
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Empfohlen
673 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.21 20:10
Mir hat die Inszenierung (Grafik, Vertonung) sehr gut gefallen, zumal der Kontrast zwischen den jungen Charakteren und der doch sehr grausamen Mittelalterwelt dies etwas aufheizt.
Das Craftingsystem passt ganz gut hinein, wäre jedoch mit etwas weniger Materialien vermutlich besser angekommen, da die Sammelwut nach den Materialien doch sehr stark von der schönen Landschaft ablenkt.
Spielerisch eher ein Stealth-Game, bei dem Geduld, Timing und Vorsicht gefragt ist. Mit der Zeit kommen aber immer mehr spielerische Elemente dazu, die das Arsenal sinnvoll erweitern. Kleine Rätsel sind auch mit dabei, bei denen die Umgebung gut integriert wird. Der Schwierigkeitgrad steigt zum Ende hin etwas an, sodass hier auch ein paar mehrere Versuche nötig sein können.
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Empfohlen
1114 Std. insgesamt
Verfasst: 28.09.21 16:01
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Nicht Empfohlen
532 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.21 17:38
But hear me out. Gameplaywise I just hated it so much!!! I never played a stealth game I enjoyed less. It’s hard to explain and I really don’t want to. In the end I wished the game would just end so I could get over it.
But I will miss the awesome soundtrack, the atmosphere and the characters (Hugo and Amicia).
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Empfohlen
1258 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.21 16:56
Die Geschichte als solches, die Grafik, die liebevoll in Szene gesetzten Hauptcharaktere. Fabelhaft umgesetzt.
Mitunter etwas schwer, selbst wenn man sich wie ich es tun musste, etwas spoilert. Aber ok, wer will schon leicht.
Keine Ahnung ob es Absicht ist, wieder einmal wird einem vor Augen geführt und das recht wirkungsvoll, wer auf dieser Welt die intrigantesten, brutalsten und auch in meinen Augen widerlichsten waren und sind, die Kirche. Es ist ein Spiel, aber in der Realität, das beweißen unzählige Filme, Bücher, Überlieferungen waren sie noch viel schlimmer.
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Empfohlen
804 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.21 13:44
Die Geschichte ist sehr schön gestaltet und meinem Geschmack nach nicht zu verrückt. Die Grafik ist für diesen Titel hervorragend und auch die deutsche Synchronisation ist top. Die Informationen zu den gefundenen Sammelobjekten animieren zum weiteren Suchen, da wirklich wissenswertes, wenn auch nicht unbedingt neues, vermittelt wird.
Es gab im Verlauf des Spiels 2 kleinere Bugs (Kapitel 6 und Kapitel 15(?)), die ich erst recherchieren musste, um in dem Spiel weiter voran zu kommen. Hat aber insgesamt 15min gedauert, also weniger dramatisch.
Die Mimik und Gestik der Charaktere ist leider weniger gut gelungen. Dies ist in Anbetracht des gesamten Spiels allerdings weniger von Bedeutung. Denn Geschichte und Atmosphäre kommen dennoch hervorragend herüber. Das Ende macht Lust auf mehr und ich hoffe sehr, dass es sehr bald eine Fortsetzung geben wird.
Ganz klare Empfehlung für wenig Geld ein super Spiel zu erleben. Danke für dieses Spiel!
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Empfohlen
1285 Std. insgesamt
Verfasst: 18.08.21 15:52
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Empfohlen
644 Std. insgesamt
Verfasst: 12.08.21 07:55
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen aber dieses Spiel ist der Wahnsinn.
Was mir besonders gut gefallen hat:
+ Musik
+ Geschichte & Insenzenierung
+ Vertonung
+ Charaktere
+ Zusammenspiel zwischen Spielerfähigkeiten & NPC Fähigkeiten
+ Balance (selbst gegen Ende)
+ Pefekte Spielzeit (ca. 10 Stunden durch linieare Erzählung)
Da ich nicht so viel Zeit habe ist mir das mittlerweile alles eine rießige OpenWorld mit über 100
Spielstunden
+ Schöne Grafik
Was mir nicht gefallen hat:
- keine Breitbildunterstützung
Ich kann es nur jedem empfehlen!
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Empfohlen
682 Std. insgesamt
Verfasst: 05.07.21 19:19
dieses Review wird ein kurzes und knackiges, nicht so wie meine anderen :D.
Ich empfehle dieses Spiel auf jeden Fall weiter, denn es bietet eine herausragende Story mit meiner Meinung nach mitfühlgarantie. Die Gameplaytechniken waren gut in das Spiel integriert, durchdacht und cool.
Ich habe an dem Spiel keine makel gefunden, daher eine KLARE empfehlung !
Und damit Vielen Dank fürs durchlesen.
Euer olivernostgamer ... weiterzocken !
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Empfohlen
862 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.21 12:51
Am Ende gibt's dann ein paar Szenen, die mich genervt haben. Speziell die Stelle, wo der Wagen als Deckung gegen die Bogenschützen dient, war unglaublich nervend. Bei jedem neuen Anlauf musste man erneut rumlaufen, alles wieder einsammeln, dann mit dem Wagen interagieren und die ~30s Gelaber abwarten. Freies Speichern wäre sehr hübsch, aber diese Kunst ist mit der Antike untergegangen, fürchte ich. Die alten Griechen konnten das noch.
Trotzdem: geiles Spiel, ein echtes Erlebnis, stimmige Grafik, glaubwürdige Charaktere und eine regelrecht geniale dynamisch wandelnde Mittelalter-Musik und -Soundkulisse. Und damit meine ich nicht die ewig-nervenden Dudelsack- und Trommel-Pfeiffen vom Mittelaltermarkt. Großartig!
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Empfohlen
1260 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.21 17:02
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Empfohlen
882 Std. insgesamt
Verfasst: 09.01.21 00:14
Die Level sind relativ geradlinig, trotzdem wird das genaue Erkunden und Hinschauen immer mit Loot
Bzw. in diesem Fall mit Crafting Material belohnt.
Sollte es von diesem Spiel eine Fortsetzung geben bin ich auf jeden Fall dabei.
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Empfohlen
681 Std. insgesamt
Verfasst: 03.01.21 20:18
Trotzdem nur zu empfehlen.
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Empfohlen
859 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.20 09:38
Kann es nur jedem Empfehlen der Story Games auch mag. Es Spielt sich einfach Super mit Controller und die Grafik ist Beeindruckend.
Die Spiel Mechanik ist auch Super Umgesetzt worden.
Ein par Speicherpunkte das man nicht immer gewisse Sachen wiederholen muss nach dem man Gestorben ist, wäre gut gewesen.
Was leider bis jetzt bei jedem spiel der Fall ist: Das mann sich Video Szenen wiederholt anschauen muss nach dem Tot. Sowas könnte man echt raus nehmen denn 1 mal schauen reicht vollkommen. Ist aber nur meine Persönliche Meinung.
Alles in allem ein sehr gut Gelungenes Spiel und ich hoffe auf einen Teil 2.
Und vor allem das sie auch Andere Entwickler ein Beispiel nehmen und auch das ein oder andere Spiel dieser art bringen.
Ein sehr großer Plus Punkt ist das es Fehler frei läuft zumindest war es bei mir so was ja heut zu Tage nicht mehr Selbstverständlich ist.
Daher ein Großes Lob an die Entwickler für dieses Meisterwerk weiter so danke.
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Empfohlen
692 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.20 23:08
Mein Review zu dem Spiel A Plague Tale: Innocence
A Plague Tale: Innocence spielt im Mittelalter.
Dieses Spiel legt einen starken Fokus auf die Handlung und auf die Charaktere.
Es geht dabei um die Pest, die das Land plagt und die Inquisition (quasi unsere Feinde) Jagd auf alle Infizierte macht.
Unsere Hauptcharaktere die wir steuern, sind Amicia und ihr Bruder Hugo.
Sie müssen vom Anwesen ihrer Familie fliehen, da Hugo an einer mysteriösen Krankheit leidet.
Da das Spiel wie schon gesagt eher den Fokus auf die Handlung und auf die Charaktere liegt, ist das Gameplay eher linear, bedeutet: Amicia die mit einer Steinschleuder bewaffnet ist, kämpft sich mit Hugo an ihrer Seite durch den ganzen Spielverlauf.
Alle Materialien für die Herstellung der Munition finden sich überall verteilt auf der Welt.
An Werkbänken kann man dann seine Ausrüstung aufwerten.
Die Grafik von dem Spiel ist einfach fantastisch und die Atmosphäre ein Traum.
Dazu kommt, dass das Spiel automatisch gespeichert wird und man so immer nur zum letzten Kontroll-Punkt laden kann.
Das Spiel ist verdammt Geil und Ich Liebe es.
9/10 Punkte da das Gameplay ziemlich eintönig ist, was das Spiel aber absolut nicht schlechter macht!
P.S.: Vielen dank für dieses Geschenk @Honigtopf/Jasmin.
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Empfohlen
1275 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.20 20:06
Der schwarze Tod
Story
1348 - Die Pest ist ausgebrochen und du übernimmst die Rolle der französische Adelstochter Amicia de Rune. Zusammen mit ihrem Bruder Hugo, welcher von einer mysteriösen Krankheit geplagt wird, musst du nicht nur vor blutrünstigen Engländern flüchten, sondern auch vor unheimlich vielen Ratten die sich von Stunde zu Stunde seltsamer verhalten…
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2303327320
Gameplay
In diesem geradlinigen Action-Adventure steuerst du Amicia aus der Third Person Perspektive durch unterschiedliche Kapitel. Einen Großteil des Spiels bist du damit beschäftigt, vor deinen Verfolgern zu fliehen oder sie zu umgehen um dich an der nächsten Zwischensequenz zu erfreuen. Dabei handelt es sich um ein „Stealth Light“ Gameplay, fernab von der Klasse eines „Splinter Cell“. Du bekommst immer wieder die Möglichkeit deine Ausrüstung mit diversen gefundenen Materialen aufzuwerten. Richtige Kampfsituation gibt es in der ersten Hälfte des Spiels eher selten, dann nehmen sie mit fortschreitendem Spielverlauf zu. Die Lernkurve ist stets äußerst angenehm, das Spiel wird selten fordernd.
Die Kämpfe laufen meistens so ab, dass du deinem Gegner mit einer Schleuder bewaffnet Steine oder alchemistische Wurfgeschosse an die Birne schleuderst und er dann zu Boden geht. Feuer, Ablenkungsmanöver und Ratten fließen mit der Zeit vermehrt in die Kämpfe mit ein, da beginnt es dann etwas abwechslungsreicher zu werden. Auch bekommst du immer wieder einen oder mehrere Gefährten zur Seite gestellt, welche spezielle Aufgaben wie das Knacken von Schlössern oder das Aufbrechen von Türen für dich übernehmen können. Von solchen Features wird allerdings nur im Ansatz an wenigen Abschnitten Gebrauch gemacht, wenn dann macht das Teamwork aber meistens Spaß. Die Grundstimmung im Spiel ist recht düster, dreckig und wie du dir denken kannst, brutal im Angesicht der Pest und der Todesopfer, die sie und die Soldaten hinterlassen. Entlang des Weges gibt es immer wieder Sammelkram zu finden. Dieser hat nur bei Rohstoffen geringe Auswirkungen auf das Gameplay und bringt je nach Fundstück lediglich ein paar geschichtliche Informationen zu den gesammelten Gegenständen zum Nachlesen im Inventar.
Grafik & Sound
Von wunderschönen Herbstlandschaften bis hin zu düsteren Kellerverliesen wurde hier alles sehr schön in Szene gesetzt. Die deutsche Synchronisation ist recht gut gelungen, die englische Sprachausgabe ist absolut grandios, die Musik untermalt gut orchestral das Geschehen. Ich persönlich liebe diesen Dialekt. Das Quietschen der Ratten wirkt auch immer wieder sehr bedrohlich und erfüllt seinen Zweck.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2305679224
Umfang
Hauptstory: ca 10-14h
Optionaler Sammelkram + alle Achievements: +5h
Wiederspielwert: Abseits des Sammelkrams, eher gering.
Grundsätzlich sind alle Achievements in einem Spieldurchlauf erreichbar, diese Variante empfehle ich aber nicht, da sie den Spielfluss zu sehr bremst. Ihr könnt im Anschluss jedes Kapitel direkt starten und euch holen, was noch fehlt. Das Spiel bietet sich bei genügend Zeit an, in einem Guss oder auf zwei Sessions durchgespielt zu werden, da es nicht sehr schwer ist, das Gameplay durchaus flüssig von der Hand geht und die Geschichte spannend erzählt wird, sodass ich immer gleich wissen wollte, wie es weiter geht.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2311237046
PROs
+ Schöne Grafik
+ HUD kann komplett ausgeblendet werden
+ Stealth Light Gameplay super für Einsteiger
+ Spannende Geschichte
+ Gute deutsche, hervorragende englische Sprachausgabe
+ Feuer & Ratten als Waffen einsetzen
+ Unterhaltsames Gameplay
+ Glaubwürdige Umgebung & Charaktere
+ Teamwork mit KI Mitstreitern
+ Faires Autosave: Kein Frust durch weit entfernte Rücksetzpunkte
+ Sammelkram mit interessanten Details
+ Liebevolle Einbettung des Herbariums
+ Keinerlei Abstürze oder Bugs
KONTRAs
- KI-Gegner sind meistens sehr leicht auszutricksen
- Ratten-Verhalten manchmal unlogisch
- Kein wählbarer Schwierigkeitsgrad
- Die meiste Zeit sehr einfach, auch die „Rätsel“
- Sprunghafter Anstieg des Schwierigkeitsgrades (vereinzelt)
- Zielhilfe ist nicht komplett abschaltbar
- Verbessern der Ausrüstung hat fast keine Auswirkungen
- Hakelige Steuerung beim Bewegen von Objekten (Gamepad)
- Extrem linear
FAZIT:
Ein solides, meist einfaches, düsteres Action-Adventure mit Feuer, Ratten, Pest, Tod & Teamwork.
⸻⸻
Gespielt wurde in einer Auflösung von 2560x1440 (Nativ) auf folgendem System:
OS | Win 10 Pro Build 20H2 | [/tr]
SSD | Samsung 860 PRO | [/tr]
CPU | Intel Core i7 7700K | [/tr]
GPU | EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 GAMING | [/tr]
Driver | ForceWare 457.09 | [/tr]
RAM | 32GB-DDR4 3000 MHz | [/tr]
⸻⸻
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Cheers,
Fletcher
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Empfohlen
1212 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.20 00:32
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Nicht Empfohlen
1289 Std. insgesamt
Verfasst: 22.09.20 12:21
A Plague Tale: Innocence ist auf seine Art und weise Unterhaltsam, aber hier wurde enormes Potential verschenkt.
Das Spiel kann einiges aber nichts richtig, versteht mich nicht falsch, das Spiel hat sehr gute Ansätze, und die Idee ist echt super. Aber das Spiel ist für mein Empfinden einfach zu schnell fertiggestellt worden. Man merkt es dem Spiel an das vor Release die Werbetrommeln geschlagen wurden, um so den Hype anzuheizen. Wäre das nicht passiert, hätten die Entwickler wohl ihr wahres Potential eher erkannt.
Mir ist auch nicht klar, wie dieses Spiel so viele positive Bewertungen kriegen konnte, das ist alles andere als realistisch hier wurden fleißig Reviews eingekauft, anders kann ich es mir nicht erklären bei einer sonst so kritischen Gamer Community.
- Leute reden von wunderbarer Atmosphäre. Aber wo ist sie ? das einzige was ich sehe ist eine wirklich schön gestaltete Spielwelt, das war es auch schon. Was das Spiel aber gut kann, ist den Leuten durch Screenshots, oder kurze Videos eine Atmosphäre vorgaukeln. Wenn man aber selbst im Spiel ist, sucht man Atmosphäre vergeblich wie ich schon oben sagte das Spiel kann vieles aber nichts richtig.
- t zu beginn des Spiels wird der Stealth Spaß zu nichte gemacht, ich glaube die Soldaten sind hörgeschädigt, wie können 2 Kinder sich im Gras unterhalten wenn 1 Meter entfernt ein Soldat steht. Blind scheinen die auch noch zu sein, man kann wunderbar um einen Tisch im kreis schleichen, der Soldat sieht einen nicht. Das ist unrealistisch, nicht nachvollziehbar, und mir unverständlich wie man so was Stealth nennen darf.
- n wir zu der Plage, ja als ich das Spielmenü gesehen habe, dachte ich mir das da mal was auf mich zu kommt, ich musste sofort an Amnesia a Machine for Pigs denken. Und ich hatte mich gefreut auf ein wenig Gänsehaut.
Ab der Mitte des Spiels hab ich es aufgegeben und fand die Ratten um die es geht nur noch lästig, sie sind über das ganze Spiel einfach keine richtige Bedrohung, Ne Fackel hier, und Lämpchen da und schon ist die Sache gegessen. Und dann kommt dieser Punkt wo es lächerlich wird. Die Ratten fressen und Töten innerhalb von wenigen Sekunden, weil es die Masse ist. Aber später kann man selbst durch die Ratten durchlaufen, Tausende Ratten überfallen einen, töten die Menschen in Sekunden, aber Amicia ist die Ausnahme, die kann genüsslich in die Tasche Greifen, und einen Explosionstrank auf sich werfen und die Ratten sterben. Amicia kriegt aber keinen Kratzer.
Und wenn man aufgepasst hat, können diese Ratten durch den Erdboden, und sogar durch Steinwände brechen wenn sie lustig sind. Das ganze Rattenkonzept ist einfach unlogisch.
- ann die Charaktere erst, meine güte wie kann man dem Spieler mit so vielen Offenen Fragen stehen lassen, warum darf das Spiel den Episch Tag tragen ? Unterm Strich ist man am Ende des Spiels genauso schlau wie am Anfang des Spiels, man kriegt nur kleine happen zu den Hintergründen aber nichts wird konkret beantwortet, nichts um eine nötige Bindung aufzubauen um eben die Atmosphäre zu bringen die versprochen wurde.
- auptstory hat die Lust am Spiel dann völlig kaputt gemacht in dem Religiöse Sincefinktion eingebaut wurde.
Christlicher Größenwahn, Spinner die die Seuche für sich nutzen wollen, Albinoratten züchten um durch Hugo später die Ratten zu kontrollieren. Das war der absolute Höhepunkt für mich, wo es mir dann gereicht hat. Ab da war es so abgedroschen, das ich keine Lust mehr hatte zu spielen. Denn diese Zuchtratten haben nichts mit der Seuche zu tun, sie sind nicht befallen, und wie Hugo später dann selbst sagt. Ich Zitiere: Warum kann ich euch nicht hören wie die anderen, sie stehen nicht in Verbindung mit Hugo und der Seuche, also ist es logisch gesehen nicht möglich das die Inquisition mit Hugos Blut erfolg haben kann.
- as dann noch so richtig gestört hat ist Hugo das ganze Spiel kann er nichts alleine, der kann auch nicht still sein, wenn man still sein sollte. Aber alleine in der Burg rumlaufen, seine Mutter im Kerker besuchen, die Schlüssel zu klauen, und sie dann zu befreien. Ok ist unterhaltsam gewesen, aber warum kann er das danach nicht ? und muss wieder an die Hand seiner Schwester, das ergibt keinen Sinn, hier hätte man Hugo der sich durch diese Erfahrung Entwickelt hat weiter durch das Spiel gehen lassen sollen, einfach um nicht mehr als unbeholfen und hilflos seiner Schwester wieder gegenüber zu treten, und sie so ein wenig Entlasten.
kommen wir zum Schluss
Ich habe keine Lust mehr über das Spiel zu, schreiben, auch wenn ich noch mehr dazu sagen könnte, ich habe schon genug Zeit damit verschwendet, nach Kapitel 8 wollte ich bereits abbrechen, aber für ein besseres Review habe ich weiter gespielt und mich durch gequält. Für mich ist dieses Spiel einfach nur ein Flop, das zu Unrecht so viele positive Bewertungen hat. Ich empfehle es definitiv nicht.
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Empfohlen
699 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.20 15:06
Would play it again. Its not that hard to play but that gives more room for the story.
12 hours for one complete playthrough.
I counted 1'000'023 rats. We need more!
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Nicht Empfohlen
717 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.20 18:49
Es ist schwer, es gibt leider kein Mittelbutton, aber es ist bzw. war für mich eine elendige Quälerei es zu spielen. Ich war gleichzeitig ergriffen und verblüfft von der wirklich guten Story wo kaum was falsch gemacht wurde, allerdings war diese simple und über weite Teile des Spiels grauenhafte gameplaymechanik die Hölle. Schlimmer noch als die Pest mag man meinen. Mit Maus und Tastatur völligst ungenaue bis elendig nervige Steuerung. Mit Controller nur mäßig besser. Ich meine, ein Storylastisches Spiel muss nicht mit der besten gameplaymechanik aufkommen, bzw. nicht mit der innovativsten. Aber das? Jungejunge... Im vergleich zu einem Uncharted 4 oder einem noch lahmeren Last of Us waren dort die simple Gameplaymechaniken wenigstens angenehm zu spielen. Man hat eine gewissen präzise Spielweise erlebt, die dann in ihrer einfachheit noch gut unterhalten hat, neben der grandiosen Storys. Aber hier macht aPT:I so gut wie alles verkehrt. Allen Anfang macht allein die Tatsache das man warten muss bis das Zeichen für die entsprechende Taste aufploppt ehe man z.B eine kleine Mauer hoch kann. So muss man ca. 1-2 Sekunden warten bis der button im Bild auftaucht und kann dann erst erfolgreich über eine Mauer. Das wirkt einfach ungeheuer ermüdend und nervig. Zudem die Steuerung sowieso extrem träge ist und mehr nervt als das es Spaß macht. Das Game ist nicht sonderlich schwer, viele Tode oder missgeschicke passieren einfach nur, weil die Steuerung auf gut Deutsch der letzte Mist ist. Sowas konnte man 2010 vllt. noch verkraften, aber in der heutigen zeit ist das wirklich sehr sehr schlecht. Gameplaymäßig fühlt sich das Spiel an wie ein alter Schinken, den man nurnoch wegen der großartigen Story und der Nostalgie einlegt. Von diesen nervigen Sammelgoodies (die ich in Uncharted und Last of Us auch schon nervig fand und die den Spielfluss bremsen) mal abgesehen. Baut doch lieber ein nettes Kampfsystem ein, das Euch mehr Aufwand bereitet und lasst diesen Blödsinn weg nur um das Game zu strecken. Macht lieber noch mehr Story draus oder mehr Optionen Gegnern den Gar auszumachen.
ich kann es auch gut vergleichen mit Brothers: a Tale of two sons. Da war das gameplay noch einfacher, aber so innovativ das kombiniert mit der auch da tollen Story das Spiel einfach fantastisch war. Obwohl man das sogar noch schneller durchspielt. Hätte ich die Wahl beide zu spielen? Brothers würde restlos gewinnen...
Abchließend bleibt zu sagen, dass die Story gar nichts falsch macht. Die Punktet echt, hat mich ergriffen und hatte super Charaktere. Vorallem der Bösewicht war sehr cool. Aber es hat keinen Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Jeder tolle Storyabschnitt wurde ein paar Minuten darauf vom grausamen gameplay kaputt gemacht. Es ist einfach extrem schlecht und der Weg bis zur nächsten Cutszene macht einfach 0 Spaß. Das rettet auch das teils sehr brutale und unfassbar gut animierte Setting nicht ganz. Das ist wie als sieht man einen tollen Film, der aber leider vollkommen mit billig gemachter Werbung zugeballert ist. Der Film ist so geil, aber da kommt schon wieder Werbung (schlechtes Schleich und Kampfsystem). Die macht Kopfschmerzen... jetzt hab ich Kopfschmerzen und kann den Film einfach nicht weiter genießen.
Sehr Schade, da die Story wirklich gut ist. Die kann auch über nicht so tolles Gameplay hinwegtrösten, aber hier? Das macht echt keinen Spaß, nein, wirklich nicht... wer das kann... Hut ab.
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Empfohlen
838 Std. insgesamt
Verfasst: 08.09.20 17:21
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Empfohlen
1134 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.20 12:47
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2177087903
POSITIVES
+ düsteres Mittelalter-Setting
+ schöne Grafik
+ viele Zwischensequenzen
+ Wasserspiegelungen und Lichteffekte
+ professionelle, deutsche Vollvertonung die unter anderem auch von echten Kindern eingesprochen wurde
+ die Geschwister sprechen während des Spiels sehr viel miteinander
+ stets gut zur Atmosphäre passende, dynamische Soundtracks
+ rätselhafte Interaktion mit der Umgebung und der Schleuder mit unterschiedlichen Geschossen
+ Lichtscheinmechanik mit der man sich vor den Ratten schützen kann
+ Ratten können auch als Waffe gegen die menschlichen Häscher eingesetzt werden
+ wechselnde Begleiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten
+ spannende Geschichte der es gelingt den Spieler in seinen Bann zu ziehen
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2177524454
NEGATIVES
- teils hölzerne Animationen im Vergleich zu aktuellen Spielen (was aber schon Kritik auf hohem Niveau ist)
- nur mäßiges Gameplay
- kaum optionale Lösungswege
- teils unsichtbare oder als solche erkennbare Levelbegrenzungen
- bei Leichen (besonders bei der Schlachtfeldüberquerung) wird vermieden das Gesicht der Toten zu zeigen; entweder man verzichtet auf solche harten Szenen oder man zeigt sie in ihrer vollen Grausamkeit, was man hier aber gemacht hat, wirkte stellenweise skurril
- einmal versehentlich abgelegte, noch nich angezündete Stöcke verschwinden einfach und können nicht erneut aufgehoben werden
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2185208285
FAZIT
The Plague Tale: spielt im Königreich Frankreich im Jahre 1348. Man verkörpert die junge, fünfzehnjährige Adlige Amicia aus dem Haus de Runes die zusammen mit ihrem kleinen Bruder Hugo der Inquisition entkommen muss. Mit ihrer Schleuder kann die große Schwester zielgenau die unterschiedlichsten Geschosse einsetzen wobei die Wahl der Geschosse und der Ort ihres Einsatzes kleinen Rätseln gleichkommt. Optisch wird hier stets viel Abwechslung geboten, wobei stets eine düstere Atmosphäre der Grausamkeiten vorherrscht, bei der Ratten die Hauptrolle spielen.
Das Crafting wirkt im ersten Drittel noch etwas aufgesetzt, gewinnt dann aber mehr und mehr an Bedeutung. Die Spielmechaniken beschränken sich auf Schleichen, Laufen und den Schleudereinsatz. Man sollte hier also kein Geklettere oder Nahkämpfe wie in Assassin’s Creed erwarten. Dafür steht die Erzählung um die mysteriöse Erkrankung des Bruders und die unheimliche Pestrattenplage die sich überall ausbreiten klar im Mittelpunkt.
Dem Spiel gelingt es eine emotionale Beziehung zu den glaubhaften Protagonisten aufzubauen.
Die 15 Kapitel sind zwar sehr linear und wenig herausfordernd aber dafür interessant und abwechslungsreich präsentiert. Das Spielerlebnis ist also eher mitreißend statt fordernd.
Da das Spiel mich dennoch gut unterhalten hat, vergebe ich einen Daumen nach oben.
Wenn ihr an weiteren Reviews von mir interessiert seid, dann folgt meiner Gruppe.
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Empfohlen
623 Std. insgesamt
Verfasst: 29.07.20 09:38
Tolle Grafik, toller Sound und Soundtrack, Athmosphäre und Gameplay sind super.
Die knapp 10 Std Spielzeit waren für mich ideal (lange Spiele motivieren mich nicht mehr)
Wer ein Singleplayer Game mit guter Story sucht, ist hier richtig.
Grüße ausm Süden
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Empfohlen
91 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.20 04:07
Man merkt schnell das sich die Entwickler stark von NaughtyDog hat inspirieren lassen bei dem Ablauf der Geschichte. Grafik und Geschichte sind gut, dafür ist das Gameplay einfach bis langweilig. Schleichwege und ein wenig Teamwork mit dem Begleiter Hugo sind hier der Standart.
Es ist eine Unterhaltsame und interessante Geschichte die den Spieler neugierig macht und einlädt weiter zu spielen.
Die deutsche Synchro ist Mittelmass, nicht komplett scheisse, aber auch nicht gut.
Man kann es sich aber anhören.
Die Level sind lebendig designet trotz wenig KI und sehen schön bis beeindruckend aus. Man hat hier viel aus der Unrealengine rausgeholt mit den Schattenspielen und Lichteffeckten. Auch texturen sind Detailreich und scharf gemacht, leider etwas weniger bei den Gesichtern der Figuren. Die Filmsequenzen sind gut bis sehr gut und überzeugen meistens, kein vergleich zu Unchartet oder Last of US, aber nicht weit weg davon.
Der Soundtrack ist bisher nicht wirklich durchgedrungen.
Die KI ist grob gesagt dämlich und hat bisher vorgegebene Wege und Reaktionen auf das eigene Tun, agiert also nicht wirklich einfallsreich oder gar schlau was aber nicht wirklich stört. leicht hinter der KI der AssassinsCreedreihe um einen vergleich zu geben.
Man bekommt hier einen interaktiven Film(Gute Grafik, gute Story, langweiliges Gameplay) serviert.
Für den Summersalepreis von 17chf ist das ein gutes Spiel für zwischendurch.
Technisch ist das Spiel stabil, keine Bugs, keine FPSeinbrüche(ca. 80fps im schnitt bei meinem System), keine Abstürze oder lange ladezeiten(auf meiner SSD kaum mehr als 4sec.)
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist mittelmass, Tastenbelegung ist einfach gehalten und machbar, also keinen Fingerbruch beim spielen, Die Maussteuerung ist gut anpassbar.
Die Grafiksettings sind detailliert anpassbar und sollten für jedes System gut einstellbar sein um optimale Werte zu erziehlen.
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Empfohlen
1282 Std. insgesamt
Verfasst: 18.06.20 18:15
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Empfohlen
952 Std. insgesamt
Verfasst: 05.06.20 13:10
Grafik: 9/10
Sound 8/10
Steuerung 8/10
Spielspaß: 10/10
Wiederspielwert 3/10
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Empfohlen
1047 Std. insgesamt
Verfasst: 01.06.20 21:59
Nicht nur die Grafik, sonder auch der Sound träg sehr viel zur Atmosphäre bei. Es wurde sehr viel liebe zum Detail in das Spiel eingebaut. Die Welt wie auch die Figuren kommen glaubhaft daher. Die Hauptfiguren schliesst man sehr schnell ins Herz. Selbst die Nebenfiguren kommen mit ihrer eigenen kleinen Geschichte daher.
Das Gameplay ist zwar schlicht gehalten. Schleichen bietet die Grundlage von dem Ganzen, abgerundet durch etwas Gegner ablenken und ab und an mal mit der Schleuder eliminieren. Für unsere Heldin heisst es nämlich nach einem Treffer, dass war es. Dass unsere Protagonistin eigentlich gar nicht töten möchte merkt man schnell und sie hat auch damit zu kämpfen. In einer Zeit, in der die Pest wütet und die Inquisitoren hinter dem kleinen Bruder her sind, ist es halt auf der Flucht jedoch unumgänglich, wenn man diesen eben beschützen möchte. Das man den kleinen Bruder immer um sich hat, stört zu keinem Zeitpunkt. Im Gegensatz zu anderen Spielen mit Beschützer Missionen wird es hier nicht ätzend.
Die Welt ist sehr linear aufgebaut. Dadurch dass das Spiel einem nur einen gewissen kleinen Teil der freien Bewegung zulässt, verliert man sich auch nicht zu sehr in der Welt mit irgendeinem Sammelzwang. Dadurch wird der Fokus auf die Story gelenkt. Den neben der Grafik und dem Sound ist die Story eines der grossen Stärken in diesem Spiel.
Wer ein kurzweiliges Spiel sucht, der ist hier genau richtig.
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Empfohlen
1279 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.20 23:51
Weiterlesen
Empfohlen
878 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.20 10:51
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Empfohlen
848 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.20 18:05
Grafik: TOP
Musik: TOP
Atmosphäre: TOP
Story: EPISCH
Wie in einem wirklich guten Film konnte man sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Wirklich enorm gut gemacht!
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Empfohlen
1264 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.20 12:57
Definitiv eines der besten Storygames, die ich jemals gespielt habe.
Die Hauptcharaktere schließt man sofort ins Herz. Sehr rührende Geschichte.
Erinnert vom Gameplay etwas an Tomb Raider.
Kann ich nur empfehlen!
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Empfohlen
646 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.20 22:36
Die ersten 7 Kapitel sind WOW, ich würde sagen einfach gut und dicht und auch das Design der Kapitel was Länge und
Story angeht sind gut. Ab Kapitel 8 werden die Kapitel länger aber es hält sich noch die Wage zwischen Sehr gut und Gut, aber ab Kapitel 14 wird das Tempo sehr langsam die Kapitel immer Länger und die Story immer Wirrer. Hätte ich nur die ersten 7 kapitel gespielt ich hätte gesagt The Last of Us Story Telling LIKE!....aber da man es als gesamt Konzept sehen muss würde ich sagen 8/10 vom Spieldesign und Story...es ist am Ende keine schlechte Story aber leider auch nicht so gut wie man am Anfang denkt.
Alles in allem ein gutes Spiel, was gespielt werden sollte.
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Empfohlen
1205 Std. insgesamt
Verfasst: 31.03.20 08:46
Das Spiel lebt von seiner Geschichte, das Gameplay ist relativ simpel und einfach zu beherrschen, wodurch es bei mir selten frustierende Momente gab, wo ich nicht mehr wusste, wie es weiter geht.
Kann ich jedem empfehlen, vor allem wenn es im Sale ist.
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Empfohlen
2019 Std. insgesamt
Verfasst: 29.03.20 18:56
===[ ❤ Audience: ]===
☐ Kids
☑ Everyone (no Kids)
☐ Casual players
☐ Pro players
===[ ☼ Graphics: ]===
☐ Potato
☐ Really bad
☐ Bad
☐ OK
☐ Good
☑ Beautiful
☑ Masterpiece
===[ $ Price/quality: ]===
☑ Full price
☐ Wait for sale
☐ Average
☐ Refund it if you can
☐ Don't do it
===[ ☣ Requirments: ]===
☐ 90' PC
☐ Minimum
☑ Medium
☑ Fast
☑ High end
☐ NASA computer
===[ ☼ Difficulty: ]===
☐ You just need 2 arms
☑ Ez (It's a story telling game, you need to make it)
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Hard (first few hours)
☐ Dark Souls
===[ ۞ Game time/length ]===
☐ Really short ( 0 - 2 hours)
☐ Short ( 2 - 8 hours)
☑ Few hours ( 8 - 12 hours) (by just walking through)
☑ Long ( 12+ hours) (for all achivements)
☐ Endless
===[ ♬ Story] ===
☐ It doesn't have
☐ Still better than Twilight
☐ Average
☐ Good
☑ Fantastic
===[ § Bugs ]===
☐ Game itself is one big BUG
☐ Bugs destroying the game
☐ Lot of bugs
☐ Few Bugs
☐ You can use them for speedrun
☑ Nothing (found none on several runs)
===[ ✦ Others: ]===
Multiplayer: No
Singleplayer: Yes
Credit for this rating system: Fabray
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Empfohlen
582 Std. insgesamt
Verfasst: 24.03.20 19:30
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Empfohlen
1246 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.20 03:54
Die Story wird hier mal nicht gespoilert, es sei jedoch gesagt das es recht schnell mitreißt und man die Geschichte unbedingt zu ende spielen will.
Das Gameplay ist nicht sonderlich herausfordernd und wiederholt sich des öfteren, die Grafik jedoch hinterlässt einen sehr guten Eindruck und erweckt eine mittelalterliche Welt teilweise grauenhaft (was hier gut ist) zum Leben.
Der wirklich gelungene Soundtrack macht es sich schnell im Gehörgang gemütlich und trägt sehr zur Immersion bei.
Warnung für Eltern: Es gibt in diesem Spiel relativ viel Blut, auch wenn man selten selbst daran beteiligt ist, sieht man doch einige verstörende Bilder von angenagten Menschen und sehr(!!) vielen Leichen.
Allem in allem ein wunderschönes Spiel, welches einen tiefen Eindruck hinterlässt.
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Empfohlen
974 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.20 18:01
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Empfohlen
514 Std. insgesamt
Verfasst: 16.02.20 22:20
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Empfohlen
752 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.20 08:35
das Gameplay
Hier liegt der Fokus eindeutig auf dem Storytelling und der wunderbaren Atmosphäre, wie dem Zusammenspiel von Amicia und Hugo.
Die Rätsel sind daher meist unkompliziert und der Skillbaum für die Ausrüstung ist bewusst übersichtlich gehalten.
persönliches Highlight
Das Band der Geschwister gepaart mit dem Soundtrack hat mich teils so berührt und umgehauen, dass ich das Spiel für diese Momente sicherlich irgendwann noch einmal spielen werde.
wem könnte das Spiel gefallen?
Vor allem Anklag könnte es bei Fans von Life is Strange + Telltales The Walking Dead finden und umgekehrt.
abschließender Tipp - es gibt genug von allem
Heißt, sich von der Geschichte mitreißen lassen und keine Archievements oder Ressourcen bis zum Umfallen sammeln.
Lieber das Spiel und die Geschichte eins zu eins genießen und ggf. später ein weiteres mal spielen.
Atmosphäre 4.5/5
Gameplay 4/5
Grafik 4/5
Sound 4.5/5
Danke für´s Lesen und viel Spaß damit
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Empfohlen
819 Std. insgesamt
Verfasst: 02.02.20 21:43
☐ Du vergisst, was Realität ist.
☑ Schön
☐ Gut
☐ Anständig
☐ Schlecht
---Gameplay----
☐ Sehr gut
☑ Gut
☐ Es ist nur ein Gameplay.
☐ Mehh
---Audio---
☐ Ohrgasmus
☐ Sehr gut
☑ Gut
☐ Nicht so schlecht
☐ Schlecht
---Publikum---
☐ Kinder
☑ Jugendliche
☑ Erwachsene
---PC-Anforderungen----
☐ Kartoffel
☐ Anständig
☑ Schnell
☐ Reichhaltige Boiiiiiiiiiiii
☐ Fragen Sie die NASA, ob sie einen Ersatzcomputer hat.
---Schwierigkeitsgrad----
☐ Drücken Sie einfach auf'A'.
☑ Einfach
☑ Signifikante Nutzung des Gehirns
☐ Leicht zu erlernen / Schwer zu meistern
☐ Schwierig
☐ Dark Souls
---Grind----
☐ Nichts zum Grinden
☐ Nur wenn du dich um Ranglisten/Rankings kümmerst.
☑ Ist nicht notwendig, um Fortschritte zu machen.
☐ Durchschnittliches Grinden
☐ Zu viel Grind
☐ Du brauchst ein zweites Leben zum Grinden.
---Das ist eine Geschichte.----
☐ Geschichte?
☐ Text oder Audio, der umherfließt.
☐ Durchschnitt
☐ Gut
☑ Schön
☐ Es wird dein Leben ersetzen.
---Spielzeit----
☐ Lange genug für eine Tasse Kaffee
☑ Kurz
☐ Durchschnitt
☐ Lang
☐ Bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus
---Der Preis---
☐ Es ist kostenlos!
☑ Den Preis wert
☐ Wenn du noch etwas Geld übrig hast.
☐ Nicht empfohlen
☐ Du kannst auch einfach dein Geld verbrennen.
---Bugs----
☑ Noch nie gehört
☐ Kleinere Fehler
☐ Kann lästig werden.
☐ Das Spiel selbst ist ein großes Terrarium für Käfer.
Allein auf das Gameplay bezogen, ist A Plague Tale: Innocence „nur“ gut. Was es aber spielerisch nicht leistet, macht es emotional wieder gut.
Verbunden mit seiner packenden, grandios umgesetzten Geschichte wird es zu einem echt Klasse Spiel,
Es ist von vorne bis hinten ein spannende Geschichte um zwei tolle, nachvollziehbare Charaktere, wobei nicht nur die Grausamkeiten des Mittelalters, sondern auch gewisse Werte vermittelt werden.
Egal ob Amicia jemanden töten muss, über Leichen klettert oder den Rattenschwärmen gegenübersteht, sie reagiert immer glaubwürdig mal mit Trauer, mal mit Panik, mal mit Angst, Ekel oder Wut, genauso wie ein normaler Mensch das tun würde. Sie ist keine abgebrühte Kämpferin, sondern ein junges Mädchen, das an ihrer Aufgabe wächst, weil sie es muss. Genauso wie Hugo kein lästiges Anhängsel ist, sondern ein kleiner Junge, der seine Schwächen hat, aber uns auch etwas gibt, für das wir kämpfen können und wollen.
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Empfohlen
1059 Std. insgesamt
Verfasst: 02.02.20 08:37
Extrem kurze Kritik incoming:
Man erlebt ein mitreißendes & grandioses Abenteuer und kann (fast) immer mit den Charakteren mitfühlen.
Die Grafik ist sehr stimmig und atmosspährisch und sehr filmisch, allerdings haut sie einen jetzt auch nicht vom Hocker, eigentlich ist sie gar etwas veraltet und es wird sehr stark getrickst um die Performance zu gewährleisten. Das macht aber nichts.
Das Gameplay ist im Großen und Ganzen echt gut, nur hier und da gibt es etwas Verbesserungswürdiges. Irgendwie teils unpassend teils nicht so toll gemacht sind die Bossfights, sie sind eine Mischung aus trial & Error und viel zu leicht, zum Glück gibt es nur wenige davon.
Sodale das war meine extrem kurze Kritik, ich kann jedem nur raten das Spiel zu spielen und versucht wirklich jeden Winkel der Spielwelt abzugrasen und auch wirklich alles Sammelbare zu finden. ^^
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Empfohlen
826 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.20 22:54
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter (;
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Empfohlen
776 Std. insgesamt
Verfasst: 31.01.20 11:37
Die Story hat mich mal so komplett mit gerissen. Hab bis zum Ende aufmerksam aufgepasst und mit gefiebert.
Gameplay - Man sollte in diesem Hervorragendem Spiel zu einem großen Teil überlegt und unentdeckt hervorstechende Ziele ausschalten oder umgehen. Jedenfalls war dies meine Vorgehensweise. Im laufe der Handlung habt ihr immer wieder die Möglichkeit eure Ausrüsten zu verbessern was ihr sogar mit dem richtigen Upgrade später unterwegs und ohne Werkbank machen könnt. Persönlich muss ich zugeben diese Upgrades mussten nicht unbedingt in's Spiel reingebracht werden aber das ist Ansichtssache ein Teil von mir fand dieses Feature dann doch ganz ok, Fazit zu dem Aufrüsten System: Muss nicht aber kann man machen. Ist auch nicht sehr kompliziert dargestellt heißt ist wirklich nur ein neben Feature.
Mein Lets Play auf YouTube -> https://www.youtube.com/playlist?list=PLCD-zE43tvcfzpMh5vOs3AzocjCcnm5v9
Also ich hatte meinen großen Spaß dabei A Plague Tale: Innocence durchzuspielen. Und hoffe in Zukunft auf weiter
tolle Spiele der Entwickler.
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Empfohlen
1181 Std. insgesamt
Verfasst: 31.01.20 10:44
Klare Kaufempfehlung.
Zum deaktivieren:
Documentsmy gamesA Plague Tale Innocence (öffnen mit Editor)
-> “PostProcess” -> “Fringe” von 1 auf 0
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Nicht Empfohlen
879 Std. insgesamt
Verfasst: 04.01.24 02:15
I liked the characters, and for a little over half of the game, I actually enjoyed it quite a bit. The scenery was pretty cool, the story was decent, and though the gameplay wasn't the best, it was interesting working my way through all of the areas. Then, about 2/3 of the way through it got... weird... to say the least.
This is my own personal opinion ofc, but when the rat tornadoes and "magic" (so as to not spoil...) came into the mix, it got so ridiculous I couldn't even enjoy it anymore. I was surprised this didn't show up in other reviews, but I imagine most people knew what was coming whereas I didn't.
If you're alright with the absurdity of the rat stuff, it's not a bad game, but I certainly wouldn't recommend it for anyone I know.
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Empfohlen
708 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.24 14:39
100 percent can recommend if that is the type of game you like.
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Empfohlen
1877 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.23 19:27
OK first of all you have to note that it's an indie game which worths more than most of these new nonsense AAA games!
Story: One of the best stories I've ever experienced in a video game, with unique and memorable characters and amazing ways of story telling..10/10
Gameplay: Amazing character interactions, cool stealth mechanics, enjoyable puzzles with different ways to be solved
Soundtracks and voice acting: Masterpiece! Headphones recommended. 10/10
The one thing that could be done better is the combat / stealth gameplay, but the encounters are pretty quick and there are not too many of them.
The last boss was kinda weird and I can see people having problems there, but I'd say it's more frustrating than difficult.
In summary, "A Plague Tale: Innocence" is a masterfully crafted game that seamlessly blends storytelling and gameplay. It evokes genuine emotional investment and keeps you on the edge of your seat. If you appreciate compelling narratives in video games, this is an absolute must-play.
I'd certainly love to see more games like this one.
wonderful experience. Highly recommended. I recommend this game to each of you.
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Empfohlen
3094 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.23 18:58
And with the occasion of finally getting all the remaining achievements today, and finally having 100% the game, I decided to review it.
Worth mentioning that I played the demo three times, and finished the game pirated for about 2 times when it was first released in 2019.
And 4 times on Steam, since I finally bought it in 2021.
Protagonist and characters:
I love the characters. I enjoyed playing as Amicia a lot. And I usually avoid playing as female characters given the chance. But Amicia was great. She didn't constantly cry and wine, nor was a sassy girl-boss throughout the game. She actually felt like a real human at times! Aaannddd, she actually believes in God and is religious. I like that. You go, Amicia. So refreshing to see a character be religious. It's a personal thing that made me connect with her a bit more.
I enjoyed her performance also, both in French and English dubs. Also really thought they were gonna make Amicia, a 15 years old girl with no real combat training a brutal killer, to feel like a strong independent girl that you are. Reality, thankfully, was different. She gets hurt a lot, she uses clever tools and tricks to fight with enemies twice her size and stronger than her. I like that! Better than a teenanger going toe to toe with a grown man in full plate and a still winning somehow through conventional means.
Hugo is alright too. I don't like kids in games because they are so annoying, but Hugo was okay most of the time. We even have a lot of great discussions with him.
Would've loved to see more of their father though. We barely talked with him and [spoiler]he got killed.[/spoiler] A missed opportunity in my opinion. Lucas is alright as well. Roderic might be my favourite side character though. But again, lack of screen time, he only appeared in a few scenes.
The twins, Mellie and Arthur are ginger and thus have no soul and I shan't speak of them.
Vitalis looks like the healthiest vegan ever, ready to choke on his own saliva and die at any moment. Weak villain, interesting character. Lord Nicholas was better in my opinion. He had an interesting design and just overall looked like an actual threat.
The graphics and design:
I know this game is from 2019, but it looks so damn good. Sure, the facial animations leave a bit to be desired at times, but the lighting, the reflections, the textures, the particles, the effects, the gore, it's so beautiful to look at. It's so rare to see such magnificent sights coming from a non-AAA title.
I won't ever forget that chapter where you had to walk the battlefield filled with corpses. Fog everywhere, sun rays peeking through the trees with hanged soldiers, it's so impressive.
Or the farm with dozen of butchered cows and pigs, all stacked upon eachother in huge piles. It was so beautiful.
The whole game could just be one giant screenshot simulator.
Soundtrack:
Words won't bring justice to this game's OST. From the very first moments of the game when the music hits I knew I would be in for a treat. And I was. The music is so so so good and atmospheric. It can go from the happiest song ever, to haunting guitar chords in the background.
The first minutes from the first chapter, compared to the first minutes from the second chapter. You will know what I mean.
It's one of the few games who's OST I listen outside even the game itself.
Story:
Interesting, and fun enough to keep you invested. It has this very grim setting, and its dark moments as well. While sometimes pure cheesy dialogues between teenagers. It's not funny. The jokes suck, but it's charming to listen to the characters laugh after they nearly got devoured by rats. I like the bonds made by the characters. Amicia and Hugo's strangers-to-actual-siblings from the beginning of the game until the end stole the show. I loved it. The plot is also fairly good. I really enjoy the story.
And its really dark atmosphere kept me always wanting for more. I remember this moment when you're on your way to the Library, you'll go through the city. After you see what the plague and the Inquisition did to the civilians, you will encounter this dying old man. He asks for water, then falls on his knees, and in front of him there is a small river, he drinks from the river and immediately dies while Amicia screams horrified. The river was filled with corpses floating, and this man out of desperation drank from it. It was such a memorable moment. The game is full of them.
Gameplay and stealth:
Very simple. Nothing too fancy or complex. It gets the job done. Stealth is fair and never gave me any issues unless it was my own fault.
Gameplay is repetitive but never got bored of hitting people with rocks in their forehead. It's quite satisfying, really. The "bonk" sound of a rock hitting a head just makes me laugh so much and it never got old.
Also... The rats are amazing. I love the whole concept of it. And at the beginning they actually feel like such a big threat. Which they will remain throughout the whole game. There is no worse feeling in this game than walking with your burning stick and realising you will have just 3 more seconds before it burns completely and you will be eaten by rats. I don't ever get scared by games, but those rats keep you on edge. Not because they are scary, but because they can kill you in a few milliseconds. You have to stay in the light. The gameplay makes such good use of the tools you'll get. I truly love it. It's a loop that never bored me.
AI:
Absolutely brain dead. Nothing else I can even say. It's a mess. Imagine this, a bloody soldier is chasing you, sword in hand, and you can literally be two steps away from him, but as long as you crouch In the grass for 2 seconds, he will not see you anymore. You'll literally think that Amicia has Harry Potter's invisibility cloak as long as she's in the grass. So dumb.
That's it. I really cannot think of any other flaws to be honest. At least for me.
It's cheap, it's great, you can get easily 10 hours of fun with it.
Also, an advice. This game is very immersive. You wouldn't want to have your beautiful environment be cluttered with objectives and details on your screen. Turn most of the HUD off besides ammunition and aim reticle, and enemy detection. Keep the rest off for maximum immersion. Maybe play in French dub too. I find it much better after always playing in with English dub. Up to you.
Thank you for reading.
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Empfohlen
508 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.23 15:53
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Empfohlen
913 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.23 01:29
It have Grim and Dark Story, with Brutal Truth, Horror of War and an ok story of character bonding moment.
With some Very Emotional moment where it can get you into tears.
The combat are simple, it's very much involved and evolved around stealth and your upgrades/ equipment you had on the hand.
It also had a lot of puzzles to solve, collectibles to be found.
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Empfohlen
867 Std. insgesamt
Verfasst: 18.12.23 14:36
The story was so interesting and kept me on edge, I couldn't stop playing it through because I just wanted more and more.
I haven't played many stealth games and I loved doing it in this, the slingshot was so fun to use (i pretty much killed everything in my sight because of how fun it was lol).
I loved the small aspects of the collectables too - the flowers were such a lovely touch to such a grim story and scenery. Finding a small piece of beauty in such a dark world was really precious.
Controls were a smidge hard to use on keyboard (only for flicking through the skills) but it wasn't that bad after a bit of practice.
I really have nothing bad to say about this, truly one of the best games I have ever played. I can't wait to play the sequel.
♡
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Empfohlen
350 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.22 19:03
We Don't Talk About Rats but
It Was My Rat Day (It Was Our Rat Day)
We Weren't Getting Ready
The Rats, Rats brought the plague
Little Rat's teeth feasting on us (Rat's, Rat's)
Yersinia pestis, Acral necrosis, buboes (symptoms, symptoms)
Infection of the Lymphatic system (no, no, no)
Living in France during the Hundred year war
Sneaking and running from the French Inquisition (war, war, war)
All while these Rats are spreading the Black Death (plague, plague plague)
Wе Don't Talk About Rats (No, No, Nooooo!)
We Don't Talk About Rats
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Empfohlen
225 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.22 21:19
A bit depressive since the plot of the story, so probably not the best to play for someone who already has depression by something... Other than that, I can highly recommend this gem.
Now, on my new rig just can't wait to continue the story!
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Empfohlen
211 Std. insgesamt
Verfasst: 29.03.22 09:00
Zitat:
⚖️ Grade = A. Worth a buy, if you enjoy One Hit Kill Challenge. However, if you're looking for Freedom to do thing around, it doesn't have
EXPECTATION CHECKLIST:
✔️ Overcome Obstacles
✔️ One Hit Kill Challenge
✔️ Sneak Pass Enemies / Silent Kill
✔️ High Quality Graphics
✔️ Beautiful + Horrify places
❌ Melee Combat Tactic
❌ Great freedom to do anything
❌ Variety of consequences
❌ Puzzle Challenge
❌ Score / Time Attack for replay value
GRADE | MATCHED | WORTH BUYING? | DISCOUNT? | COMMUNITY | REVIEWER | [/tr]
---|---|---|---|---|---|
A+ | 5 | Loving it & wants more | No Wait | - | - | [/tr]
A | 3-4 | Needed play it right now | No Wait | ✔ | ✔ | [/tr]
B | 2 | You'll be half satisfied | Wait 50% | - | - | [/tr]
C | 1 | Lack of interest | Wait 75% | - | - | [/tr]
D | 0 | Not what you need | Wait 100% | - | - | [/tr]
???? Long version checklist ➜ Reveal
???? Disagree + Criticize ➜ Write here
GAME IMPRESSION:
???? 2019: Game released & played the Demo
???? 2021: Thanks Epic for this gift :D
???? 2022: Continue chapter 2 in Epic account
???? 3 hours later: Surprisingly good! The game looks better than the cover
???? 5 hours later: I died so many times :(
???? 12 hours later: Story took very long time to complete...
???? 13 hours later: Buy again on Steam
BUYER MUST KNOW:
???? Game world timeline: Year 1348 = Alchemy Era
???? Alchemy = Medieval chemical science
???? Story telling more than action gameplay
???? Overcome Obstacles gameplay more than Story telling
???? No HUD challenge available
???? Player will easily die on any mistake
???? Speedrun can be done under 9 hours, it is not mean to the goal of playing
???? F r e e_to_play_demo available
???? Community Rating: Very Positive
RUMOR CHECKING:
⚠️ No ultrawide support ➜ There is a fix in Steam Guide
⚠️ A lot of bugs ➜ Not happen here
⚠️ Annoying slow walking ➜ Only happen in conversation with NPC
⚠️ 90% of the time it feels like a movie ➜ Just 60%
⚠️ Linear progression ➜ True, but still enjoy-able
⚠️ Lack of freedom ➜ True, but still enjoy-able
COMPARE TO OTHER SIMILAR GENRE:
???? Alchemy Projects
???? New mix and match throwing game for 10+ hours
???? Many type of voice acting based on player action
???? NPC really helpful
???? Many climax
???? Realistic dead bodies
???? Allow photo mode anytime
Thanks for reading, please ???? to support because writing all this is not a easy task, then:
???? Browse more similar reviews and follow this Curator, or
???? Visit our group to understand what people we are
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Empfohlen
890 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.22 15:26
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Nicht Empfohlen
194 Std. insgesamt
Verfasst: 16.03.22 16:35
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Empfohlen
630 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.22 17:10
It's linear and there aren't dozens upon dozens of hours of gameplay. You can beat it in 12-15 hours. Once you have beaten it, there is little reason to go back... but for the price it was worth every penny. I've paid far more by ratio for a movie's two hours of entertainment and came away far less fulfilled.
Video games in the modern era can indeed be a medium for art, and like Tell Tale Game's Walking Dead or AAA titles like The Last of Us, Plague Tale: Innocence is indeed a work of art.
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Nicht Empfohlen
184 Std. insgesamt
Verfasst: 09.01.22 10:20
Gameplay sequences are incredibly linear, and the level design simply pushes you in an entirely straight hallway from point A to point B. This would be likely be okay if the story or characters were stronger, or if the environmental design was more creative than simply travelling past the hundredth stack of bodies, but sadly those too are lacking, leaving the world feeling samey, uninspired, and some vision unrealised.
As succinctly as possible, this game feels like it's stuck between being a walking simulator and a more involved game, but it never fully commits to either, leaving it with little but the worst elements of each.
Weiterlesen
Empfohlen
851 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.22 19:40
Weiterlesen
Empfohlen
768 Std. insgesamt
Verfasst: 28.12.21 17:57
Weiterlesen
Empfohlen
539 Std. insgesamt
Verfasst: 28.12.21 10:39
Weiterlesen
Empfohlen
1691 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.21 11:14
Weiterlesen
Empfohlen
1699 Std. insgesamt
Verfasst: 19.12.21 16:13
Weiterlesen
Empfohlen
1273 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.21 08:58
Weiterlesen
Empfohlen
762 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.21 13:43
The answer is quite simple: YES!!! Absolutely YES!
But is it perfect on the gameplay side? Frankly, not that much.
The story starts out very strong, driving you into a mess in a convoluted warzone. You get to know the characters pretty fast and learn how they respond to their environment. The main character is loveable, making her really easy to sympathize with. The bond between her and the little kid grows on you throughout the game, making you feel the same way as they do when they face threats. But that's not the only thing this game has to offer. The dialogues are arguably the best part of this game. They are so well-written, touchy and emotional. Voice actors did an amazing job portraying the characters and their goals.
The gameplay, however, lacks creativity, composure and persistency. You get to use a little swing to progress through some areas, and you're supposed to protect yourself with it. It doesn't push its boundaries nor take any risks in terms of trying out clever ideas. The upgrade system is quite similar to the tomb raider, uncharted style that we all know.
Even though the gameplay isn't exciting to praise upon, you can clearly see that the developers decided to emphasize the story aspects of the game rather than making it a looter-shooter, puzzle-solver type of game. I would say that worked out okay for this game. I was expecting a 6-7 hour game that is full of cutscenes and non-visionary linear experience, but it was a bit more than that. I loved the characters and their dialogues, strong soundtracks, gloomy environments that thrill you to the bone and, of course, fast-paced, non-stop drama/action.
The problems I had with this game were continuity errors in the story, such as characters teleporting to the objective points right after you complete the mission, lacklustre cinematic cuts that give you no explanation whatsoever for the sake of moving on with the storyline, annoying missing crafting materials, unresponsive AI and so it goes. They were not game-breaking or anything, but I thought it's fair to mention them as well.
In the end, this game is a solid 8.5/10 for me. It was fresh, emotional and easy to hold on to. I keep my fingers crossed for the second game. Well done Focus Home Interactive, well done!
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Empfohlen
605 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.21 03:56
#3 The Fat Rat
https://youtu.be/L97WZUPLQ8U
#2 Showering Rat
https://www.youtube.com/watch?v=UKYYSj_ScAM&ab_channel=theredweeb.mp4
#1 Big Smoke from GTA San Andreas
https://www.youtube.com/watch?v=A6g0mPo-uJM&ab_channel=james227uk
Thanks for watching please like and subscribe
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Empfohlen
862 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 16:29
Much better than a lot of bigger studio made titles.
Plague has stealth and puzzles reminiscent of the PS2 / PS3 era.
Love the usage and symbolism of darkness and light.
Her sling-shot is pretty badass with a myriad of ways to use it.
The game captures The Black Plague vibes with fantasy elements.
This is well put together overall and is worth at least one play-through.
10/10 Amicia's accent is sexy AF
P.S. Lord Nicholas looks like Darth Revan XD
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Empfohlen
699 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.21 18:14
I am already depressed but this story make me feel even more sad.
Well i can say story is really good and sad, when soldiers attack u and kill everyone in their way to find ur little brother to take him away. 10/10
-Gameplay- its all about stealth, u are using ur sling to take down enemies on different ways: u can shoot the lamp and than rats will take care of him, or directly in head but only enemies without shield or if they have shield u can use some mix, that will make them get of their shield.
-Graphics- so good 10/10
buy the game on sale and enjoy
Weiterlesen
Empfohlen
329 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.21 21:46
Games like this are why reviews need a ehhhhhhhhh button. There's nothing inherently wrong with A Plague Tale: Innocence, but I do know that it's not a game you just grab and play. I'd say the replay-ability of this game is a bit low.
If you like what the gameplay trailer shows, buy it on sale.
If you're not sure you'd like it, move on for sure.
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751 Std. insgesamt
Verfasst: 14.08.21 00:31
You must play if you like 3rd person linear story based games like uncharted or last of us.
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843 Std. insgesamt
Verfasst: 12.08.21 13:58
I had this game sitting in my library for awhile and I just finished it in one sitting and its a really neat, tightly compacted and well portrayed story. The gameplay isn't anything special but I think with new items given to you throughout the game and new characters with unique abilities coming in and out give the game a good feel and doesn't get too repetitive.
This games sound design is great, the voice acting is immersive and the sounds and music are top notch. Not to mention as well this is one of the most beautiful games I've played.
The story explains itself really well without dumping heaps of exposition on you, as you play the game the story reveals itself and doesn't need long ass cutscenes or reading pieces of paper to explain it to you, its portrayed well.
The puzzles are low to mid and I never found myself challenged by puzzles in this game.
The AI is mostly average, only while playing as Hugo did I get caught when I didn't want too. There's no difficulty option which I like and dislike at the same time, I felt like I needed more of a challenge and some more attentive AI while playing as Amicia in the middle of the game. The start is fairly difficult with no equipment and the Hugo section will probably get you caught a few times. The last boss fight took me a few tries as well but with any boss fight as long as you learn the moves it gets easier.
This game is an excellent movie-video game and I recommend for anyone buying to play that genre.
If I had some complaints I think the facial animation isn't that great which makes some cutscenes rather unrealistic which is odd in what is a mostly photorealistic game and again there's is a lack of difficulty in the middle section of the game.
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638 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.21 15:21
A Plague Tale: Innocence
Introduction
A Plague Tale: Innocence is a truly packing story about two siblings during the most fatal plague ever in the history of mankind. You will play as Amicia, a teenage girl, as the Black Death is ravaging in Europe causing 1/3 of the population to be wiped out. Pursuit by rats and mysterious knights Amicia and her little brother Hugo will have to learn how to survive on their own and adapt to the new harsh world.
Story
As Amicia's home is invaded and destroyed by knights of the Inquisition in hopes of catching Hugo it turns out that the disease that Hugo has been afflicted has a much more deeper meaning than Amicia has previously thought. Constantly on the flight, this mystery will accompany you throughout the entire storyline as you will meet fellow survivors that will help you encode it. Relationships between siblings are rarily perfect and as such Amicia and Hugo will face conflicts that will test their bond.
Gameplay
Considering Amicia and Hugo do not stand a chance against fully grown adult knights in heavy armor, they both will have to figure out a way to cross the enemy lines strategically. Amicia's equipment consists of a sling and a few gadgets that must be used efficiently to sneak around hostile areas. This game almost completely consists of stealth parts with some minor boss fights. While the knights are the secondary opponents, Amicia and Hugo must deal with the swarms of rats which can only be fought with sources of lights. Just like with the knights, the siblings must overcome their fear and find methods to cross the never-ending swarms of rats. The puzzles are mostly of easy and medium difficulty and do not requiere a mastermind to be solved. Simple, yet fun.
Graphics & Animations
A Plague Tale: Innocence bursts with beautiful graphics. Everything looks superb; from character models to environment textures and lighting. As good as the graphics are, the animations are kind of clunky and the facial expressions (Especially on Amicia & other NPCs during non-scripted scenes) are sort of weak compared to everything else. It does not match up with the amazing voice acting at all.
AI
As a mainly stealth-based game A Plague Tale: Innocence must exhibit decent enemy AI. Does it manage to do so? While the artificial intelligence is not horrible it cannot be said that its difficult to make a fool out of the enemies. They can be tricked pretty easily by distracting them with rocks, pots and other sources of loud sounds.. However, the companions that accompany Amicia during her journey prove the be vastly useful and add their own unique methods to help her.
Voice acting
Amazing. The voice actors/actresses have done a great job conveying the feelings of characters. It does not matter if they're sweet with each other or are shouting their lungs out. You can FEEL the emotions. Amicia's monologues are super cute and reminds us that deep inside she's just a simple teenage girl. Furthermore, the dialogues between her and her brother Hugo are adorable and perfectly illustrates how much they care for each other. The great voice acting is absolutely a selling point.
Miscellaneous
It is worth mentioning that this game offers a photo mode and those who like to can take free cam screenshots! Such photo modes are always appreciated and should not to be taken for granted.
My final thoughts & personal opinion
I really enjoyed this game. As a fan of story games i am always on the lookout for new refreshing adventures and A Plague Tale did exactly deliver that! Every character has its own contribution to the story and none of them feel like they could be scrapped out. Before playing this game i would've never thought that rats could make scary opponents and i advise people suffering from severe musophobia to be cautious. The puzzles and overall gameplay were a bit too easy sometimes but i think the excellent story really made up for it. The somewhat below average AI should not scare you off since a more difficult gameplay would have harmed the flow of the story in my opinion.
8/10
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1073 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.21 23:19
Good game. Ran wonderfully too (once I turned off vsync nonsense). Even the achievements are attainable with grace. I will most likely be getting the Sequel.
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513 Std. insgesamt
Verfasst: 01.08.21 14:46
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1173 Std. insgesamt
Verfasst: 01.07.21 21:08
I highly recommend playing it in french, it's so much better.
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628 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 16:44
I really liked this game. It had a interesting story, unique characters and a great artstyle and soundtrack.
Pretty creative with the puzzles throughout.
Sadly, there`s one part of the game that makes it suffer alot.
The final boss battle.
My issue with that is the sudden introduction of a new combat mechanic that had barely or not at all been used without any warning and the spike in difficulty.
I do understand that the final boss of a game requires some level of increased difficulty, but when the difficulty increases so much that it results in a excessive amount of attempts, frustration, ragequits and a long break only to return later and do it by having studied guides on the pattern and 4-5 attempts to get used to the rhythm before winning, then its not a good boss fight.
And another thing. The cutscene after defeating the boss felt rather lacking. Same goes for the ending. It didn`t really feel like the characters had won and escaped safely.
So to be straightforward. I really despise games where the difficulty becomes near impossible and i genuinely hope the studio behind A Plague Tale takes this criticism from me and many others who see the boss fight the same way and polishes whatever final boss they have in the works for Requiem to be more balanced with difficulty, combat method and patterns.
I do recommend that people give it a try, but to be ready for a really tedious boss fight.
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850 Std. insgesamt
Verfasst: 14.06.21 09:11
Even just looking at it, one can appreciate the effort put into the appearance of the game itself. The scenes were gorgeously crafted, supplemented with marvelous graphics, quite so that it was pretty convenient that the game allowed the use of Ansel, a game photography app by NVIDIA, any time during the game. As I assume most others will, with its innate beauty, I personally deem the game highly photogenic.
The gameplay is simple but it continuously builds up to a good amount of variety and provides a decent amount of challenge, akin to the likes of The Last of Us. Character advancement is also surprisingly progressive, provided you are moderately cautious with resource spending. And, at least for me, the collectibles, or perhaps even only the need to complete the collectible sets, helps to boost the replay value of the game by a good amount.
I definitely couldn’t help feeling immediately attached to the two siblings Amicia and Hugo. Oh, Hugo. Dear, dear, Hugo. The character development was superb, especially for the protagonists, Amicia, with her troubling encounters with moral dilemma, and also her commendable courage in times of crisis, and Hugo, with his charming, doe-eyed innocence and sense of wonder with the world, but also the youngster’s stubbornness and determination to be of utmost assistance to the people he cares about. It isn’t so difficult to empathize with the characters, especially as all of them were exceptionally voiced by their respective actors.
All in all, A Plague Tale: Innocence is a powerful, coming of age story about two endearing siblings already close to my heart, that is truly deserving of all the praise it is receiving, and is one of my best gameplay experiences to date that I will endeavor to bring in memory in the years to come.
A Plague Tale: Innocence receives a 9.5/10 from me.
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694 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.21 09:48
I have never played game like this before. The graphics are very realistic also love the game mechanism, and less HUD on the screen makes this game more cinematic!!
The story is very amazing as well as the Good ending :)
Also im looking forward to the next part of this game.
This game deserves 10/10 rating from me ;)
Also anyone looking to buy this game BUY IT because its WORTH IT!!
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1475 Std. insgesamt
Verfasst: 15.05.21 22:03
A Plague Tale: Innocence tells a wonderful story of despair, courage, passion, ingenuity, and greatness. Beautiful, realistic graphics take you back to the middle ages of the year 1348. Aquitaine has been invaded by the English Army during the Hundred Years' War. Hordes of ravenous rats are spreading the black plague and your young brother Hugo is sick in need of a cure.
A Plague Tale: Innocence is a third-person stealth game. Gameplay gradually changes during the 27 missions, continuously introducing new ways to deal with enemies, expanding the gaming experience in each new level. This is cleverly done and prevents gameplay from becoming monotonous. Most of the time you are granted new alchemic formulas allowing you to engage enemies in different ways.
The game starts simple, offering the possibility to hide and distract. Soon after, you can kill unprotected enemies with a slingshot. Corrosive acid makes armored soldiers throw away their helmets. Different forms of little firebombs help you keeping rats at distance etc. There's more.
Some of the puzzles reminded me of the old Tomb Raider games. They are very enjoyable and taking out enemies is highly satisfying.
Storytelling is supported by very good sound effects and a great soundtrack. The soundtrack always manages to generate maximum tension and perfectly supports emotions.
The game is fully dubbed in French, Geman, and English, and voice acting is on a high professional level, very emotional, and outstandingly good, especially in English.
Life can change. Change yours today by playing this game. For anybody who loves games, there's no way around A Plague Tale: Innocence. It's a unique gem.
Pros
- brilliant story
- fantastic graphics
- awesome atmosphere
- unique
- smart, gradually changing gameplay
- very good music
- very realistic dialogs
- great voice acting
- very good sound effects
- very emotional
- satisfying combat
- great puzzles
- shockingly gruesome
- lovely epilogue
- very enjoyable end boss fight (some players don't like it)
- no bugs, no crashes
- deserves a thousand game industry awards
Cons
- default graphics settings display everything outside your focus a little blurry. This can only be disabled in a configuration file. Disabling chromatic aberration makes graphics look even better and increases the fps significantly.
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Nicht Empfohlen
778 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.21 05:06
[Spoilers]
... And then the rat tornadoes showed up. And then one of the main characters gets magic rat powers to control the hordes... AND THEN the main antagonist gets the same magic rat powers, except with super-rats who are immune to fire for the final boss fight. I think I would have enjoyed this game so much more without the wild supernatural aspects that came into play during the last few chapters.
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1461 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.21 16:29
The game plays very similar to other titles in this genre, Life is Strange as an example. Personally I'm a huge fan of medieval genre and therefore that one aspect has increased my satisfaction from the title probably by at least a significant chunk, but despite of that I classify the game as really good and worthy position to experience. Maybe it's not the absolute masterpiece on its own, and has some mechanics that could be executed better, but it's a very strong position for people that are looking for black plague-oriented medieval story with a small dose of supernatural elements. If you're looking for a stealth game with decent story and gameplay that isn't only a filler for it, you shouldn't get disappointed - it's a very decent game in my opinion.
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1225 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.20 20:24
PROS:
+ Brilliantly dramatic and emotional!
+ Credible kids in a time of crisis.
+ Many collectibles providing extra story details.
+ Tornados of rats will be some of the most terrifying things you'll ever experience in videogames!
+ Sharp and stunning visuals.
+ Decent photo mode.
+ Rat management for stealth and action purposes = innovation!
+ Compelling puzzles.
+ The game difficulty increases while progressing and learning new skills.
CONS:
- For a significant part of the game the stealth options may feel limited.
- Mostly unresponsive facial expressions during in-game dialogues.
- Some chapters don't seem to have enough checkpoints.
- Not the most replayable title.
FINAL SCORE: 9.2 / 10
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841 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.20 01:31
Hopefully the developers (Asobo Studio) will make a follow up to his great game - 9/10
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1025 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.20 00:44
- While everything is beautiful and, as previously said, very well animated, the AI is a little dumb. In this game you have to sneak, there's no other way about it. While you're not helpless and can kill, there's nothing you can do if the enemy gets too close. So, you sneak. Very well, for most of the game. In the end, it's a little more difficult, but that's to be expected. Let's just say I would be more pleased by dying a few more times in the beginning than just breezing past everything because they're blind.
- Another big thing: This game is a huge escort mission, but I promise you, it doesn't feel like it. Hugo doesn't hinder your progress in any way and he's actually entertaining. It's cool to see his character development when, by looking at your desperate actions, his innocence (the one in the title) is slowly lost.
-Also, this game is for those strong of heart. You slowly get used to it, but some scenes and some actions you have to take make your heart bleed. There's just one scene, right in the first 15 minutes, that I was mad at because it seemed like it was there for pure shock value. Everything else has a place and actually makes you feel for your characters.
- The battle system... I don't have a formed opinion about it. While sometimes I was having a lot of fun sneaking around and using my skills to my advantage, there were times I was forced to face my enemy head-on. These, I did not enjoy, as they were all one-touch-you-die. I don't know, I just feel that those times didn't really connect to one another since the way you had to use your skills to finish those bosses were only ever useful on them and there was no lesson to take from the battles to the rest of the game. As I said, no great opinion about it, I'm not sure what I think (But I love killing everyone sneakily, so those times I did enjoy it).
- All in all, good story, good characters, mostly good mechanics., beautiful game... I'm not mad at it. Worth my time, worth my money. 8.5/10, go ahead and buy it if you don't mind sneaking.
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889 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.20 23:34
Hoped for more of a challenge, but hey still a good game overall.
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571 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 08:49
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857 Std. insgesamt
Verfasst: 12.11.20 05:20
It is an outstanding story-rich game in a medieval french setting.
Amicia De Rune and her little brother Hugo, are recently orphaned children to a noble who was killed by the French Inquisition. Hugo, is being hunted by the Inquisition for reasons pertaining to a supernatural plague of rats sweeping over the land and it is up to Amicia to protect him.
You take control of Amicia. You have to avoid hostile encounters, as enemies will kill you instantly if they catch you. You are equipped with a sling that can throw rocks. With it you can break chains, create distractions or stun enemies. You can also kill if you hit the head.
A Plague Tale has a series of puzzles, mostly of methods to scare away or distract the hordes of rats in order to gain access to new areas or direct them towards enemies.
The duration of the game is around 10 hours.
It has really beautiful well done graphics, music, voice acting and loveable characters.
I would say it is absolutely worth to get A Plague Tale: Innocence.
Sounds 10/10
Graphics 10/10
Gameplay 9/10
Atmosphere 10/10
If you liked my review, please feel free to follow me and/or my curator group:
http://steamcommunity.com/id/Ov3RT4K3R/myworkshopfiles/?section=guides
https://steamcommunity.com/groups/Ov3RlusioN/curation
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691 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.20 05:25
It's been a while since I played a game with such a great story that will keep you on the edge of your seat and follow along your emotions, give you that satisfaction of playing.
Graphics are awesome, unique gameplay mechanic with the rats looks amazing and even tho I see people complaining about 12-15 hours of gameplay length I feel this is just right for a story like this, I didn't feel left out or rushed through the story what so ever...just right!
The only short cumming of the game is a very linear and hand guiding level design that doesn't let you explore more, go back for items you saw before etc.
But if you don't care about that and are focused on the story it will be a great game!
I can not recommend this game enough!
A truly MASTERPIECE!
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765 Std. insgesamt
Verfasst: 31.10.20 19:13
Overview
A Plague Tale: Innocence is a game rich with story and beautiful settings. Players assume the role of Amicia de Rune and journey through France. You meet several companions along the course of your journey who help you and your brother, Hugo de Rune, in different ways, to get through this plague ridden land.
Pros:
- Amazing story that manages to keep you engaged till the very end.
- Decent stealth mechanics with a variety of projectiles at your disposal.
- Relationship between Amicia and Hugo is very well done.
- Voice acting that makes you forget that it is a game and not real life.
- Music that gives you the feels and the chills.
Cons:
- Might feel a little short (12-15 hours).
- Not very difficult but some parts in between might feel annoying.
Rating: Masterpiece
In-Depth Breakdown
(This section might contain spoilers!)
World
The world of A Plague Tale: Innocence is richly detailed. The game is divided into chapters, and almost every chapter is set in a different location, from open fields and plague ridden villages to abandoned castles and farms filled with slaughtered animals.
Exploration
A Plague Tale: Innocence is a linear game with very little to find off the beaten path. Generally, the things awarded for exploration are collectibles with occasional, small story sequences. The general materials required for crafting and upgrades are found everywhere.
Story
The story of A Plague Tale: Innocence can be described in a single word as a “masterpiece”. The emotions that Amicia goes through being a 15-year old girl are portrayed wonderfully. The emotions of witnessing your father getting killed, and you, yourself being forced to kill people are felt not only by her, but the player as well. The tension and stress of having to help her little, sick, brother be safe from not only the inquisition, but the disease which plagues him as well, is painful to witness.
Hugo is five year old kid, who is diseased and is being hunted by the inquisition, but this doesn’t stop him from expressing his child-like desires and “innocence”.
The pacing of the story is good, it never feels too slow or too fast, and gives you ample time to recollect your thoughts.
Crafting
You can craft various projectiles (after you unlock them, of course) using materials found all over the world.
Upgrades
You can upgrade your sling, your ammunition and materials bag, your paraphernalia, etc. You can also upgrade some of your projectiles. Everything is upgraded using the materials found all over the world. You unlock upgrades at workbenches found in the world, but an upgrade itself allows you to becomes self-reliant and unlock these upgrades without having to approach a workbench.
Gameplay
The gameplay loop mainly comprises of completing environmental puzzles between story sections. Environmental puzzles generally consist of trying to find a way around swarms of rats using torches and fires in the environment (as the rats are afraid of light) or working your way around inquisition guards by either killing them or sneaking around using distractions, or a mix of both.
The game manages to provide enough variety to keep the puzzles varied atleast to a point where they don’t feel like a repetition. Ofcourse, the various projectiles are a major part of gameplay as they are used to distract guards or even rats, put out fires or start fires, etc.
Stealth
You hide in tall grass, throw rocks/pots to distract guards and sneak past. Pretty similar stealth mechanics seen in many different games.
Final Thoughts
A Plague Tale: Innocence, has an excellent story with enough gameplay variety and an upgrade and crafting system. Companions met along the way have interesting backgrounds, which makes them appear as actual people living in that kind of a time period. It took me about 12 hours to finish the game, while managing to find every collectible and unlocking every achievement in a single playthrough. I can’t but recommend this masterpiece.
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2506 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.20 04:10
Recommended 10/10
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1329 Std. insgesamt
Verfasst: 08.10.20 19:52
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2173501562
Pros:
+Excellent Story: A story of struggle, sacrifice & tragedy as Amicia tries to protect her brother from the Inquisition's schemes.
+Excellent Graphics: The grim yet beautiful French landscape simply complement the story & gameplay.
+Great Combat: The game while being stealth focused allows combat to an extent involving the use of Amicia's sling and its range of alchemical projectiles which has different effects on enemies.
+Great environmental based puzzles which makes additional use of Amicia's sling thus adding to the gameplay experience.
+Great Controls: The game's controls are simple & responsive complementing combat & puzzle solving.
+Great Soundtrack: The soundtrack complements the grim backdrop of the game.
Cons:
-Limited additional content which could have just been added to the main game and not packaged as a DLC.
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853 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 20:32
+ Graphics are good
+ Music and sound world is excellent
+ Story is decent
+ Unique gameplay
+ Mostly good voice acting and interesting characters.
+ Pretty easy, but fun puzzles to solve.
+ Good amount of action meaning its not just walking simulator.
+ You can choose kill or distract enemys.
- Controlling rats wasnt so smooth
- Kinda too linear meaning that there is only that one right path you have to choose.
- Didnt like the ending battle too much.
- Theres no replay value.
- 45 euros price tag for 8-12 hours playtime is not worth it so wait for sale.
Very unique, story rich game that i sure will remember afterwards.
8.5/10
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640 Std. insgesamt
Verfasst: 13.08.20 01:19
Things you must do before playing:
-set chromatic aberration to low, otherwise everything will look blurry.
-play in borderless view, nearly eliminates all stutter/fps drops. (I got 1080ti and i7-8700k). Once in a while the FPS drops from like a 100 to 30.
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2386 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.20 00:58
At the center of the story are the children of the De Rune nobility – Amicia and Hugo. They live a fairytale existence in the protection of their wealthy family. That is until the Inquisition descends upon her family's chateau, raiding everything and murdering everyone, and the children are compelled to flee for their lives through the pestilent countryside of France.
The player will engage in both combat and stealth through their journey. The combat largely consists of using Amicia’s sling to take down Inquisition guards or to toss alchemical weapons at enemies--such as a substance that draws nearby rats toward them. Amicia helps and protects her brother from harm, holding him by the hand and guiding him through the horrors of the plague-ridden world and the violence of the Inquisition. Together, they must move through desolated villages, burning buildings, ravaged landscapes—all the while sidestepping packs of infected rats that chase every living being and determined Inquisition forces that chase the children, as they seek the secrets of a malady coursing through Hugo’s blood.
There are light puzzles along this journey which require a balance between combat and environmental exploration. As the siblings hide from soldiers in the shadows, those same dark spaces are also the hiding place of deadly rodents. Thus, the puzzles emphasize a balance between lighting things on fire with alchemy and extinguishing flames in order to hide. The player makes choices to preserve a balance between using Amicia’s sling to kill an unfortunate soldier in her path and, on the other hand, creeping past guards by throwing a clay pot to distract them. The combat system works in harmony with the challenges laid before the player in each puzzle.
The combat and gameplay is excellent, but the most compelling element of A Plague Tale is the story. The children who come from varied social backgrounds have no choice but to jump into maturity. As the opening chapter states “As their adventure begins... the time of innocence ends.” Each character has a backstory and each has a lost childhood dream. The broken world they live in is filtered through their childhood eyes of innocence. While adults would think only of their material survival, the children in A Plague Tale continue to fight for their dreams, continue to seek good in a world that to adults looks anything but, continue to pick flowers when all around them is death and decay. They grow to trust and to love each other in a world where those feelings are otherwise completely absent.
At once grim and beautiful the game will leave an indelible mark on any gamer willing to enter its rat-infested world. It will give us hope for the children—hope that they will someday flourish in a safe world and live out their dreams. A Plague Tale: Innocence will stand the test of time, enriching all who experience the harrowing but inspiring journey of the girl with the sling and her little brother.
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Empfohlen
1435 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.20 21:25
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Empfohlen
783 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.20 07:55
10/10
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719 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.20 13:55
Positives
+ Graphics
+ Story
+ Characters
+ Atmosphere
Negatives
- Arbitrary save points
- The end boss although cool, can be a pain
- Single play though
I really enjoyed this game and loved the setting and atmosphere. However, It only requires one play through unless you are an achievement hunter.
The story is engaging and I cared about the characters. Hugo the boy can be a pain at times, but he is only a kid so you let him off. The combat system is mainly stealth based and most encounters are quite fun. Although I did find the arbitrary save points a pain, especially if you are having to go back and pickup same items again and again after dying. the end boss nearly made me rage quit on his last incarnation. But that could have simply down to a string of bad luck.
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Empfohlen
899 Std. insgesamt
Verfasst: 02.06.20 12:34
Story: One of the best stories I've ever experienced in a video game, with unique and memorable characters and amazing ways of story telling..10/10
Gameplay: Amazing character interactions, cool stealth mechanics, enjoyable puzzles with different ways to be solved but there are some annoying and game-breaking bugs like the times when my character got stuck and I had to play the whole chapter again! 9/10
Soundtracks and voice acting: Masterpiece! Headphones recommended. 10/10
Amicia and Hugo:10/10!
I recommend this game to each of you.
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Empfohlen
2126 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.20 03:49
The graphics are gorgeous, though a little too brown sometimes though it fits the atmosphere perfectly. The sounds and voice overs are good, nothing spectacular, but they definitely do not kill the storyline. The characters themselves for the game are what shines. All main characters become intimate to your journey and you get to know them well, which brings good emotional attachment to the storyline.
Other than stealth and hiding behind objects or in the bushes, Amicia can use her sling shot with a simple rock or upgrade to many new types of projectiles you can either throw or shoot from your sling shot. Noise will help you as well like breaking vases or throwing rocks against metal objects to distract the enemy. As the game progresses and you collect certain items, you can either make different projectiles or use the items collected to upgrade your main equipment like your slingshot or you ability to carry more of these items you pick up. This gives a very surface semblance of RPG, but that's as far as it goes.
The game is simple, though you will probably have to die a few times as certain battles, at least the first time around, can have you switching projectiles quite often and if you're not prepared and haven't crafted enough it's tough to make it all happen. However, the game is still quite simple and you will never feel stuck.
While the game is simple, the gameplay is still good, but it's the story that holds you in and makes you keep playing. I will say at one point in the game, the storyline did change making me question the storyline and where they were going, but in the end it wraps up quite nicely.
It's not often you find these type of 3rd person games, and the graphics, gameplay, and storyline all came together nicely to offer a game that you will definitely want to play to the end.
As for achievements, the majority of them you will get by just playing through the game, but there are some collectibles to be found. None are too difficult. I still have a few more to find, but other than that nothing unattainable.
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Empfohlen
565 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.20 04:15
Aғᴛᴇʀ ᴄʀᴀᴠɪɴɢ ғᴏʀ ᴀɴᴏᴛʜᴇʀ Tʜᴇ Lᴀsᴛ ᴏғ Us ʟɪᴋᴇ ɢᴀᴍᴇ, Tʜɪs ᴏɴᴇ ᴀᴄᴄɪᴅᴇɴᴛᴀʟʟʏ ɢᴀᴠᴇ ɪᴛ ᴛᴏ ᴍᴇ. As ɪᴛ ᴡᴀs ᴏɴᴇ ᴏғ ᴛʜᴇ ᴍᴏsᴛ ʙᴇᴀᴜᴛɪғᴜʟ ɢᴀᴍᴇ ɪ'ᴠᴇ ᴘʟᴀʏᴇᴅ ᴀɴᴅ I ᴋɴᴏᴡ ɪᴛ ᴡᴀsɴ'ᴛ ʀɪɢʜᴛ ᴛᴏ ᴄᴏᴍᴘᴀʀᴇ ɪᴛ ᴛᴏ TLOU ʙᴜᴛ ɪᴛ ʜᴏʟᴅs ᴜᴘ ᴛʜᴇʀᴇ - ᴍᴇɴᴛɪᴏɴɪɴɢ ᴛʜᴀᴛ ᴛʜɪs ɪs ᴏɴʟʏ ᴀ Dᴏᴜʙʟᴇ A ɢᴀᴍᴇ.
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1440 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.20 18:57
Humans are still worse than rats
Single player games are dead”. People who say that are morons.
We don't get a lot of good single player games because people want live service and multiplayer in every game. But there's still some dedicated developers who deliver the highest quality single player experiences.
Plague Tale is a third person adventure game with great emphasis on story. It has everything you would want in a single player game.
After the inquisition comes, you and your little brother Hugo escape in search to find a person who could heal the little brother. Like your ill brother and inquisition is not enough there are rats everywhere, they're eating people, they come from everywhere and roam in the dark. Only light can save you from being eaten by rats.
The journey is terrifying and extremely enjoyable. Each chapter consists of a new area you can explore a little. Some chapters are more action based some are calm and all you do is talk with your friends and some have puzzles.
Gameplay is simple. Most of the time you must get from one point to another while avoiding the inquisition soldiers and rats. There's a lot of stealth in this game, but it's not too bad. It's a simple stealth mechanic, nothing too deep. You usually need to crouch walk from cover to cover while distracting or killing the soldiers. Then there are rats and to avoid them you need to stay in the light so you run from one fire source to the other. Or sometimes you are able to carry a torch. Later in the game you unlock more skills and can use other methods to deal with everything.
Overall gameplay is really fun, the game is not hard although you'll find yourself dying sometimes because you either chose the wrong path or just wasn't careful enough. But nothing to worry about, this is a story driven game after all.
You can craft various equipment which can be used on rats and soldiers. Actually all this resource gathering, crafting mechanics, sneaking on enemies and using your tools and some puzzles reminds me a little of recent Tomb Raider games, but that's the only similarity.
Hugo sometimes is little annoying. I understand the kid haven't seen the outside world much, but after seeing human eating rats coming out of nowhere, soldiers who torture and kill other people and wants to kill him and his sister, he still runs around, screams and wants to play. Seriously, I would be shitting my pants there and would be holding to my sister so hard that i would tear her robes off. But no, he just runs away all happy la la la la la. This felt strange. But it's a minor thing anyway.
The world is dark and full of death but developers know there's always a hope. You can find blooming flowers in most of the levels showing there's still hope for the bright future. Nice little touch there.
Also another little thing I noticed is when you take a huge book the character doesn't put it in her magical pocket/black hole. She puts it on her back in a self made backpack. These are little details but it's good to know developers take attention to these details.
At one point in the game i even got some Overlord vibes.
The graphics are quite impressive considering it's not an AAA game. The game looks very good. When you look closer and start analyzing the graphics you can see it uses older technology. It feels like last gen technology was squeezed to the max here. It's in no way looks bad. The game looks great. Every level is carefully designed with beautiful attention to detail. Sometimes you don't even want to run around but just walk slowly admiring the surroundings.
Character models are well done but facial expressions, animations and hair graphics are lacking. Not a big deal of course, but it could be better.
Sadly no out of the box ultrawide support so you'll need to use a fix. But after that ultrawide works great.
Performance is very good. I've played the game on max settings on 3440x1440 and it was a smooth ride.
There's also a basic photo mode. Nothing fancy but i'm glad they included it. You can take some nice screenshots with it, I just wish they would include more advanced photo mode.
You think everything so far is great right? Yes, this game does everything good, it may lack some little minor things like I mentioned, but what is done to perfection is music. The music here is 11/10. It's dark, grim and terrifying. Combined with extremely dark atmosphere the music adds another layer of greatness. The game isn't hard, checkpoint system is generous and even when you know you won't be losing much by dying, your heart starts racing when you're running through those disgusting areas while the music is playing. It adds tension, it makes you feel scared.
This game is a good example of a great single player game and single player games are clearly not dead considering the success of Plague Tale. A game for everyone who want go on a grim adventure, see things they've never seen before. For any story driven/adventure game fans this is a must. This game among all the live-service crap is like that blooming flower among dead bodies. This game is only one hair away from being a masterpiece.
I'd also wanted to say i'm looking forward to the next game by these developers and then I found out their next game is...ehm...Microsoft Flight Simulator 2020. A little bit different eh? Gonna buy it of course. But I hope to see more story driven games from Asobo.
Pros
- Great story
- Quite unique
- Brilliant soundtrack
- Good graphics
- Nice pacing, no repetitiveness
- Dark and beautiful at the same time
Cons
- Could use some work on facial animations
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Release:14.05.2019
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Asobo Studios
Vertrieb:
Focus Home Interactive
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
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