Steam DB Steam DB Total War: WARHAMMER II - The Prophet & The Warlock

App ID
965220
App Type
Name
Total War: WARHAMMER II - The Prophet & The Warlock
Developer
CREATIVE ASSEMBLY
Publisher
SEGA
Supported Systems
PC Linux Mac
First Record Import
April 14, 2019 - 16:05:51 UTC (2108 days ago)
Last Record Update
January 19, 2025 - 08:22:33 UTC (1 days ago)
Release Date
17. Apr. 2019

Steam-Errungenschaften

noch im Tracking...
Total War: WARHAMMER II - The Prophet & The Warlock
Rating auf Steam Sehr positiv
88.69% 580 74
?Der Prophet und der Hexenmeister? ist das neuste Kommandantenpaket f?r ?TOTAL WAR?: WARHAMMER??. Es f?hrt zwei neue Legend?re Kommandanten in die Warhammer-Fantasy-Welt ein, die miteinander konkurrieren und ?ber ganz eigene Ziele, Mechaniken, Einheiten und Spielstile verf?gen. Beide k?nnen in den Kampagnen ?Auge des Mahlstroms? und ?Reiche der Sterblichen? sowie in benutzerdefinierten Gefechten/Mehrspielergefechten eingesetzt werden.

  • Zwei m?chtige neue Legend?re Kommandanten mit neuen Aufgabenketten, legend?ren Gegenst?nden und F?higkeitenb?umen
  • Spielt als Klan Skryre (Skaven) oder als Kult des Sotek (Echsenmenschen) mit neuen und einzigartigen Kampagnenmechaniken
  • Zwei neue Kommandantentypen
  • Neun neue Gefechtseinheiten und Varianten einschlie?lich der kugelspeienden Ratlingkanonen-Waffenteams und der schrecklichen Schlitzerdactyle
  • Entfesselt mit der Verdammnisrakete des Klan Skryre f?rchterliche Verw?stung oder beschw?rt eine Verk?rperung des Schlangengottes selbst mit der Anrufung des Sotek!
  • Neue Legend?re S?ldnerregimenter zum Freischalten, Rekrutieren und f?r den Kampf

Hintergrund

Der gro?e Schlangengott Sotek schlummert vielleicht, doch Tehenhauin, sein ergebenster Prophet, ist hellwach. Die Zeit ist gekommen. Endlich werden die niedertr?chtigen Skaven f?r ihre seuchenverbreitenden Taten bezahlen ? und zwar mit dem h?chsten aller Preise: ihrem Leben! Tehenhauin befehligt seine getreuen Rotkamm-Skinks: Es wird ein Opfer geben. Ein immenses, blutrotes Opfer. Nur wenn die Altare der Tempelstadt vom Blut der Skaven getr?nkt wurden, wird sich der Schlangengott manifestieren k?nnen, um seinen g?ttlichen Zorn walten zu lassen ...

Doch die Skaven hocken nicht tatenlos unter der Erde, w?hrend Tehenhauin seinen Kreuzzug plant. Der Erz-Warlocktechniker Ikit Krallenhand wittert riesige Warpstein-Ablagerungen in den Dschungeln von Lustria und hat so den Sternenturm im Namen des Klan Skryre f?r sich beansprucht. Er ist nicht mehr als eine Ausgangsbasis, um tief in das Innere des Kontinents vorzudringen. Mit der Verbotenen Werkstatt wird sich Ikit Krallenhand das Rohmaterial des Chaos f?r seine verdorbenen Bauprojekte zunutze machen und so noch genialere und verheerendere Waffen entwickeln. Damit ist der Warlocktechniker auf direktem Konfrontationskurs mit dem Propheten des Sotek!

Neue Legend?re Kommandanten und Fraktionen

Ikit Krallenhand, der Warlocktechniker (Skaven, Klan Skryre)





Ikit Krallenhand ist, wie alle seiner Artgenossen, von Natur aus misstrauisch, skeptisch, unzuverl?ssig und betr?gerisch. Seine Begabung f?r Wissenschaft und Innovation sucht ihresgleichen. Doch Ikit Krallenhand ist nicht nur der gr??te Skaven-Warlocktechniker aller Zeiten, sondern hat auch noch ein beachtliches Talent f?r die Winde der Magie entwickelt. Seine au?ergew?hnlichen wissenschaftlichen Kenntnisse und magischen Kr?fte machen ihn f?r den Rat der Dreizehn unersetzbar.

In seinem Bestreben nach Zerst?rung m?chte Ikit den eindrucksvollsten seiner Entw?rfe ? den verheerenden Schredderball ? umsetzen und schreckt vor nichts zur?ck, um ihn auf die Welt loszulassen ...

Klan Skryre f?hrt diverse einzigartige Fraktionsfunktionen und -mechaniken in ?TOTAL WAR?: WARHAMMER?? ein:

Verbotene Werkstatt des Klan Skryre

Dank der ber?chtigten Verbotenen Werkstatt k?nnen Spieler des Klan Skryre Ressourcen ausgeben, um verschiedene Einheiten wie Todesr?der, Ding-Schredder und Waffenteams mit m?chtigen neuen Statusboni und Attributen zu verbessern. W?hrend der Spieler in jeder Kategorie Verbesserungen freischaltet, erh?lt er neue Hilfsmittel f?r seine Sache und schlie?lich sogar neue Legend?re S?ldnerregimenter, die es nur in der Verbotenen Werkstatt gibt.

F?r den Werkstattfortschritt sind Nahrung und Warp-Treibstoff (eine neue Ressource, die nach einer Schlacht gesammelt wird) n?tig. Neue Forschungsr?nge in der Werkstatt k?nnen nach Abschluss einzigartiger Missionen freigeschaltet werden. Doch die bei weitem t?dlichste Erfindung der Werkstatt ist die Warpgewitter-Verdammnisrakete.

Warpgewitter-Verdammnisrakete

Verdammnisraketen sind unbegreiflich m?chtige Waffen, die in der Schlacht als Armeef?higkeit eingesetzt werden k?nnen. Sie k?nnen in der Verbotenen Werkstatt auf Vorrat hergestellt werden, doch es l?sst sich nur eine Verdammnisrakete pro Schlacht abfeuern. Als vielleicht m?chtigste Waffe aller V?lker in WARHAMMER? II kann eine einzige Verdammnisrakete mehrere Einheiten mit einem Einschlag ausl?schen, w?hrend sie Staub und Schutt in einer ein?schernden Pilzwolke gen Himmel schickt!

Schredderball

Zwar steht das Tiefenreich nun allen Skavenfraktionen zur Verf?gung (mehr Details bei den Informationen zum Schwarzmaler-Update), aber nur Klan Skryre kann innerhalb seiner Unterst?dte einen Schredderball herstellen. Diese riesige Warpsteinbombe ist m?chtig genug, um jede Siedlung v?llig zu zerst?ren, unter der sie gebaut wurde.

Einzigartiger Kommandant ? Warlockmeister

Der Warlockmeister ist ein zaubersprechender Kommandant, der im Gefecht die Lehre des Ruins einsetzt. Warlockmeister haben einzigartige F?higkeiten, die Ding-Schreddern, Todesr?dern und Waffenteams zus?tzliche Boni verleihen. Sie k?nnen so verbessert werden, dass sie auf einem Ding-Schredder oder einem Todesrad in die Schlacht ziehen.

Einzigartige Einheiten

  • Ratlingkanone-Waffenteam: Spezialisiertes Waffenteam gegen Infanterie, das eine rotierende und schnell feuernde Ratlingkanone mit sich tr?gt. Ratlingkanonen teilen schweren Schaden aus, der ihre Ziele aufh?lt und so ihre Bewegung verlangsamt.
  • Jezzails: R?stungsdurchdringende Scharfsch?tzeninfanterie mit hoher Reichweite. Diese Scharfsch?tzen verf?gen ?ber hochwertigste Schilde und ihre Geschosse ?bertragen bei Einschlag den Schildbrecher-Kontakteffekt.
  • Ding-Schredder: Sie sind kleiner als das Todesrad (aber durch sie wird es doppelt so blutig!) und daf?r gemacht, die feindlichen Reihen mit m?chtigem r?stungsdurchdringenden Schaden aufzubrechen.



Legend?re S?ldnerregimenter

Diese einzigartigen Elitevarianten werden durch Stufenaufstiege von Ikit Krallenhand und seinen Kommandanten freigeschaltet.

  • Ikits Zzzzap-Zzzzap! (Warpblitzkanone): Diese arkanen Artilleriegesch?tze bet?uben ihre Feinde mit dem Kontakteffekt ?Zzzzap!?, der die F?higkeitenabk?hlzeiten des Ziels erh?ht.
  • Schwanzschlitzer von Klan Vulkn (Klanratten ? Schilde): Feuriges Ungeziefer mit hoher Waffenst?rke, das flammende Angriffe austeilt und selbst gegen die Effekte von Flammenwaffen immun ist.
  • Seuchenmeute von Blightscab (Seuchenschleuderer der Seuchenm?nche): H?rt auf ihre Worte! Die Seuchenmeute von Blightscab verf?gt ?ber die F?higkeit ?Volksverhetzung?, die das Attribut ?Immun gegen Psychologie? auf verb?ndete Einheiten in der N?he ?bertr?gt.
  • Zahnbrecher (Ratlingkanone-Waffenteam): Diese heimt?ckischen Sch?tzen tragen Verh?llungsbomben mit sich herum und k?nnen so augenblicklich zum Schleicher und Unaufhaltsam werden.
  • Ratswache (Sturmratten ? Hellebarden): Die Ratswache wurde zur Verteidigung ihrer Meister ausgebildet. Entsprechend ist sie unersch?tterlich und verf?gt ?ber die F?higkeit ?W?chter?.
  • Scharfsch?tzen von Natty Buboe (Jezzails): Die ultimative Scharfsch?tzentruppe von Natty Buboe, die sowohl die F?higkeit ?Schleicher? als auch ?Scharf?ugig? besitzt.
  • Zwergen-Ding-Bedrohung (Ding-Schredder): Die Zwergen-Ding-Bedrohung ist perfekt geeignet, um mit ihrem Kontakteffekt ?Zerbrochene R?stung? durch die R?stungen der Dawi zu m?hen und Angst zu erzeugen.
  • R?da des Tooodes (Todesrad): Feuert besonders m?chtige Geschosse mit dem Kontakteffekt ?Entmutigen? ab.

F?nf weitere Legend?re S?ldnerregimenter werden verf?gbar, wenn wichtige Projekte in der Verbotenen Werkstatt abgeschlossen wurden. Diese Einheiten sind nur in der Kampagne verf?gbar, nicht in benutzerdefinierten Gefechten oder Mehrspielergefechten:

  • Warpfeuer-Rad (Todesrad): Ein verst?rktes Todesrad mit verbesserten Nahkampfwerten und dem Attribut ?Regeneration?.
  • Schwarzlochschinder (Ding-Schredder): Diese verst?rkten Ding-Schredder haben verbesserte Nahkampfwerte und erzeugen Angst.
  • Die Verderbensbringer (Warpflammenwerfer-Waffenteam): Diese Warpflammenwerfer-Waffenteams k?nnen andere Einheiten dank ihrer erh?hten Nahkampfwerte und dem Attribut ?Unersch?tterlich? in einen langwierigen Nahkampf verwickeln.
  • Augensammler (Jezzails): Kopfschuss! Die verbesserten Jezzails der Augensammler verursachen erh?hten Schaden und blenden ihre Ziele, um deren Genauigkeit, Nahkampfangriff und Nahkampfabwehr zu verringern.
  • Todbringer (Ratlingkanone-Waffenteam): Die perfektionierte Ratlingkanone! Diese Waffenteams feuern ihren Kugelhagel auf gr??ere Reichweite ab, verursachen h?heren Schaden und laden noch dazu schneller nach.

Tehenhauin, Prophet des Sotek (Echsenmenschen, Kult des Sotek)





Tehenhauin, ein Rotkamm-Skink, tat sich als charismatischer Prophet des Sotek hervor, nachdem der Seuchenklan eine vernichtende Seuche in Lustria verbreitet hatte. W?hrend er die ?bersiedlung aus der gesch?ndeten Stadt Chaqua, in der die Krankheit ihren Ursprung hatte, anf?hrte, prophezeite er die Ankunft des Schlangengottes. So sammelte er die ?berlebende Bev?lkerung der Echsenmenschen f?r einen Gegenangriff um sich. W?hrend Soteks Kult wuchs, so wurde auch die Anh?ngerschaft des Propheten zahlreicher. Viele Jahre lang f?hrte Tehenhauin seine Apostel zu vielen Siegen. Zahllose Gefangene wurden als Opfergaben abgeschlachtet ? alles in der Hoffnung, das vergossene Blut w?rde den Schlangengott herbeirufen.

Die Fraktion Kult des Sotek f?hrt zwei neue Kampagnenmechaniken in ?TOTAL WAR?: WARHAMMER?? ein:

Prophezeiung des Sotek

Tehenhauin glaubt, dass der Schlangengott mit genug Opfergaben doch noch zur?ckkehren k?nnte und den Echsenmenschen so Erl?sung und den Skaven die Ausrottung bringen w?rde. Tehenhauin wird eine Reihe von einzigartigen Missionen bekommen, deren Abschluss neue Formen der Opferung erm?glicht. Die Durchf?hrung dieser Opferungen verleiht Tehenhauin einzigartige Banner, Anh?nger, m?chtige tempor?re Effekte, Legend?re S?ldnerregimenter und mehr.

Opfer f?r Sotek

Wenn Tehenhauin und seine Streitkr?fte Schlachten gegen Armeen gewinnen, die nicht den Echsenmenschen angeh?ren, k?nnen sie die Gefangenen nach dem Gefecht als Opfergaben markieren. Ab einer gewissen Zahl k?nnen die markierten Gefangenen f?r Opferungen verwendet werden, die durch die Missionen der Prophezeiung des Sotek zug?nglich sind.

Das ultimative Opfer: Anrufung des Sotek

Das gr??te aller Opfer verleiht Tehenhauin die F?higkeit, Sotek herbeizurufen, und so in der Schlacht eine Verk?rperung des Schlangengottes zu manifestieren, die seinen Feinden vernichtenden Schaden zuf?gt.

Einzigartiger Kommandant: Rotkamm-Skink-H?uptling

Rotkamm-Skink-H?uptlinge sind m?chtige, auf den Nahkampf spezialisierte Kommandanten, die Armeen mit ihrem einzigartigen F?higkeitenbaum anf?hren. Sie k?nnen so verbessert werden, dass sie auf einem Geh?rnten, einem Schlitzerdactylus und sp?ter sogar einem furchterregenden Ehrw?rdigen Stegadon in die Schlacht reiten.

Einzigartige Einheiten

Tehenhauins Armeen k?nnen v?llig neue Einheiten rekrutieren und in die Schlacht ziehen lassen:

  • Rotkamm-Skinks: Die Rotkamm-Skinks sind mit Zweihandwaffen ger?stet und verursachen r?stungsdurchdringenden Schaden. Dank ihrer au?erordentlichen Flinkheit k?nnen sie den Feind geschwind ausman?vrieren und so von der Flanke oder von hinten angreifen.
  • Salamander-Jagdmeute: M?chtige Fernkampfmonster, die Feuerb?lle schleudern, im Nahkampf Flammenangriffe austeilen und Angst erzeugen. Dank ihrer hohen Geschwindigkeit k?nnen sie sich in Windeseile neu positionieren.
  • Uralter Salamander: Ein enormer und ehrw?rdiger Salamander, der riesige Feuerb?lle schleudert, hohen Schaden verursacht und das Ziel gegen?ber weiteren Flammenangriffen verwundbarer macht. Der Uralte Salamander greift im Nahkampf mit Flammenangriffen an und verursacht Entsetzen.
  • Schlitzerdactylus-Reiter: Fliegende Kavallerie, die von Skinks geritten wird und gegen Infanterie effektiv ist. Verursacht im Nahkampf starken r?stungsdurchdringenden Schaden.
  • Ehrw?rdiges Stegadon (Maschine der G?tter): Eine Variante des m?chtigen Stegadons. Es kann mit der Maschine der G?tter den Strahlenangriff ?Ausrichtung des Feuers? und das ?Omen der Rettung? einsetzen, um verb?ndete Einheiten in der N?he zu sch?tzen.
  • Bastiladon (Lade des Sotek): Ein Bastiladon mit der Lade des Sotek, das im Kampf einen wirbelnden Vortex aus Giftschaden verursachenden Schlangen um sich herum erzeugen kann.

Legend?re S?ldnerregimenter

Tehenhauins Armeen k?nnen v?llig neue Legend?re S?ldnerregimenter in die Schlacht f?hren. Diese werden freigeschaltet, wenn Sotek die entsprechenden Opfer erbracht wurden.

  • Der Donnernde (Ehrw?rdiges Stegadon): Der Donnernde besitzt die F?higkeit ?Richtspruch von Uxmac?, mit der er einen Blitz vom Himmel ruft, der in Feinde in Nahkampfreichweite einschl?gt.
  • Sternenkammerw?chter (Tempelw?chter): Diese ehrw?rdigen Krieger verf?gen ?ber die Attribute ?Ansturm abwehren (Experte)?, ?Magische Attacken? und ?W?chter?.
  • Kolossadon-J?ger (Schlitzerdactylus-Reiter): Als versierte Monsterbek?mpfer verf?gen die Kolossadon-J?ger ?ber die F?higkeit ?Bonus gegen gro?e Feinde?.
  • Kohorte von Pok-Hopak (Kampfechsenreiter mit Speeren): Die Kohorte von Pok-Hopak verf?gt nicht ?ber die Eigenschaft ?Urinstinkte? und ist mit den Attributen ?Vorhutaufstellung? und ?Immun gegen Psychologie? gesegnet.
  • Legion von Chaqua (Saurus mit Speer): Diese legend?ren Saurus-Krieger verf?gen ?ber die F?higkeit ?Schild von Chaqua?, die verb?ndeten Einheiten in der N?he einen enormen Bonus auf Geschossresistenz verleiht.
  • Die Schattenflut (Salamander-Jagdmeute): Die Schattenflut ist mit den Attributen ?Schleicher? und ?Perfekte Vitalit?t? unerm?dlich und verstohlen.
  • Kohorte des Sotek (Rotkamm-Skinks): Die Kohorte des Sotek besteht aus abgeh?rteten Veteranen, die unersch?tterlich sind und ?ber die F?higkeit ?Weigerung zu sterben? verf?gen, durch die sie im Kampf zeitweise keine Trefferpunkte mehr verlieren.
  • Pahaux-W?chter (Teradon-Reiter): Diese agilen, gefl?gelten Krieger mit dem Attribut ?Ausweichen?, das ihnen 20 % Physische Resistenz verleiht, k?nnen ?Felsen der Zerspaltung? abwerfen, die die R?stung des Ziels vor?bergehend verringern.