Die Idee hinter dem Spiel ist es, ?in die Welt hineingeworfen zu werden?. Allein und verloren in dieser surrealen Welt versuchst du deinen Weg durch die miteinander verbundenen Gebiete zu finden. Die beunruhigende Stimmung dieses Open-World-Spiels macht dabei einen gro?en Teil des Charmes aus.
Jeder Ort besitzt ein eigenes Thema (und Geschichte), R?tsel und Charaktere, die wesentlich f?r den Aufbau einer stimmigen Welt sind. Im Verlauf des Spieles wirst du neue Gebiete freischalten, neue Skillsets erlernen, Waffen und verschiedene Gegenst?nde erhalten und versuchen, die sich dir bietenden Eindr?cke zu begreifen.
GAMEPLAY-MERKMALE
ZUSAMMENH?NGENDE, ?BEWOHNTE? WELT
Scorn spielt in einer offenen Welt mit verschiedenen, miteinander verbundenen Gebieten. Jedes Gebiet gleicht einem Labyrinth aus R?umen und Wegen, die man erforschen kann. Das gesamte Storytelling passiert w?hrend des Spielablaufs. Es gibt keine Zwischensequenzen, die dich von der gr?sslichen Realit?t der lebendigen, atmenden Welt um dich herum ablenkt. Aber halte deine Augen offen ? das Spiel wird kein Mitgef?hl mit dir haben, wenn du etwas Wichtiges auf deiner unsicheren Reise ?bersiehst. Alles hat einen Grund und einen Zweck ? du musst nur dahinterkommen.
VOLLES K?RPERBEWUSSTSEIN
Die Spieler erfahren eine neue Art, in das Spiel einzutauchen, mit vollem Bewusstsein ?ber den K?rper des Charakters und seine Bewegungen. Die Interaktionen mit der Welt sind realistisch ? Gegenst?nde werden mit den H?nden aufgehoben (anstatt nur mitten in der Luft zu schweben), Maschinen und Ger?te werden durch die Steuerung bedient und vieles mehr.
Scorn spielt in einer offenen Welt mit verschiedenen, miteinander verbundenen Gebieten. Jedes Gebiet gleicht einem Labyrinth aus R?umen und Wegen, die man erforschen kann. Das gesamte Storytelling passiert w?hrend des Spielablaufs. Es gibt keine Zwischensequenzen, die dich von der gr?sslichen Realit?t der lebendigen, atmenden Welt um dich herum ablenkt. Aber halte deine Augen offen ? das Spiel wird kein Mitgef?hl mit dir haben, wenn du etwas Wichtiges auf deiner unsicheren Reise ?bersiehst. Alles hat einen Grund und einen Zweck ? du musst nur dahinterkommen.
INVENTAR UND MUNITION
Deine Ausr?stung ist festgelegt und begrenzt. Das spielt eine gro?e Rolle dabei, den Spieler ?ber das gesamte Spiel hinweg in einen Zustand konstanter Aufmerksamkeit zu versetzen. Die Spieler m?ssen so abw?gen, wann sie k?mpfen und wann sie besser in Deckung gehen sollten und wie ihr Vorgehen die Spielwelt um sie herum beeinflusst. Verschiedene Spielstile sind notwendig, um voranzukommen.