The Hand of Merlin ist ein rundenbasiertes Rogue-Lite-Rollenspiel, in dem Artus' Legende mit kosmischem Horror kollidiert. Rekrutieren Sie eine Gruppe von bis zu drei sterblichen Helden und f?hren Sie sie im Geiste auf einer verzweifelten Reise von Albion nach Jerusalem. Erkunden Sie eine fantasievolle mittelalterliche Kulisse am Rande der Apokalypse. Handeln Sie mit H?ndlern, verbessern Sie Ihre Helden und graben Sie antike Relikte aus. Suchen Sie nach den verlorenen Fragmenten Ihrer Seele, die ?ber das Multiversum verstreut sind - und retten Sie so viele Welten, wie Sie k?nnen.
SCHL?SSELFUNKTIONEN:
Eine Roguelike Erfahrung
Bahnen Sie sich einen Pfad durch die L?nder Albion, Marca Hispanica und Al-Andalus. Werden Sie einen gef?hrlichen Weg einschlagen und dabei Leib und Leben riskieren, um ein legend?res Relikt zu finden? Oder werden Sie einen sichereren Weg w?hlen? Planen Sie und bereiten Sie sich vor. Verhandeln, tauschen, k?mpfen Sie. Nehmen Sie Herausforderungen an. Erleiden Verluste. Rekrutieren Sie neue Helden und erlangen Sie Gold, Nachschub und Ansehen. Seien Sie aber vorsichtig: Ihre Entscheidungen sind dauerhaft, ebenso wie der Tod. Und verweilen Sie nicht - das B?se ruht nie.Taktischer rundenbasierter Kampf
Meistern Sie die Kunst des Gruppen- und Rundenkampfes, um sowohl menschliche als auch d?monische Feinde zu besiegen. Ihre Feinde werden z?h und skrupellos sein; nutzen Sie Deckung, richten Sie Hinterhalte und koordinierte Angriffe ein, nutzen Sie die Vorteile von verschiedenen Heldenklassen und F?higkeiten.Nicht-lineare Erz?hlung
Genie?en Sie eine fesselnde Geschichte, inspiriert von der Artus-Legende, dem Karolingischen Zyklus und der Geschichte von Al-Andalus - mit einer ungew?hnlichen Wendung. Treffen Sie Entscheidungen in interaktiven Begegnungen, die sich jedes Mal ?ndern, wenn Sie spielen. Geschrieben von Jonas Kyratzes (Das Talos-Prinzip, Serious Sam 4, Phoenix Point) und Verena Kyratzes (The Sea Will Claim Everything, Serious Sam 4).Dynamisches Leveln
Verwenden Sie Ihren Ruhm, um Ihre Helden auf ein h?heres Level zu bringen, und w?hlen Sie zwischen einer zuf?lligen Auswahl an neuen Fertigkeiten. Aber w?hlen Sie weise! Suchen Sie Fertigkeiten mit gro?er synergetischer Wirkung aus und halten Sie Ihre Gruppe f?r den vor Ihnen liegenden Weg im Gleichgewicht.Ausr?stungs-Upgrades
Suchen Sie St?dte auf, um Ihre Waffen und R?stungen zu verbessern, oder stolpern Sie in der Wildnis ?ber Einsiedler-Handwerker. Mit jedem Tag, der vergeht, taucht die Welt tiefer in die Dunkelheit ein, und Sie werden die alle Ausr?stung ben?tigen, die man mit Gold kaufen kann.Relikte
Vom bescheidenen Gl?cksbringer eines Bauern bis zum legend?ren Schwert, das Artus selbst f?hrte, sind Gegenst?nde, die von magischer Kraft durchdrungen sind, ?ber die ganze Welt verstreut. Einige davon k?nnen Sie bei H?ndlern und Sammlern erwerben, aber andere m?ssen Sie sich durch heldenhafte Taten - oder durch die Demonstration von Scharfsinn - verdienen.Zauberspr?che
Lasst Donner und Schwefel auf eure Feinde regnen! Sucht und sammelt Essenzen, um eure Macht wiederherzustellen und neue Zauberspr?che freizusetzen. Selbst wenn Ihr besiegt werdet, wird Euer Geist all Euer gesammeltes arkanes Wissen behalten, wenn Ihr in die n?chste Dimension springt.Alternative Abmessungen
W?hrend Sie von einer parallelen Dimension in die n?chste springen, wird die Geschichte umgestaltet. Verschiedene K?nige regieren das Land und ver?ndern die Ereignisse, Begegnungen und Charaktere. Keine zwei Welten sind jemals ganz gleich, und jede Reise wird einzigartig sein. Und sollten Ihre Helden fallen, denken Sie daran: Eine Niederlage ist nicht das Ende, sondern nur ein neuer Anfang.Es gibt so viele Welten, wie es Sterne am Himmel gibt. In jeder steht Camelot, in jeder gibt es einen Gral. Aber es gibt nur einen Merlin, und seine ewige B?rde ist es, dem Schrecken aus dem Jenseits entgegenzutreten. Jede Welt, die bewahrt wird, ist f?r immer gerettet; jede Welt, die verloren geht, ist f?r immer verdammt.