Der Imjin-Krieg erz?hlt die Geschichte eines der h?rtesten Konflikte am Ende des 16. Jahrhunderts und schildert die Invasion des Joseon-K?nigreichs in Korea durch die Japaner von 1592 bis 1598 (Ende der zweiten Invasion). Die Japaner m?ssen von ihrem St?tzpunkt Busan im S?den aus m?glichst die gesamte Halbinsel erobern. Der koreanische Spieler muss die Invasion mit Hilfe von China zur?ckschlagen...
Das Szenario des Gro?en Feldzugs dauert bis zu 105 Z?ge, von denen jeder eine Woche zwischen Mai 1592 und April 1594 darstellt. Es gibt kleinere Szenarien, die Teile des Feldzugs 1592-1593 abdecken, sowie ein Szenario ?ber die zweite Invasion von 1598.
Ein Spieler repr?sentiert die Samurai-Armee von Japans Meister Hideyoshi, der andere die Koreaner, mit koreanischen Joseon- und chinesischen Ming-Truppen. Beide Seiten kontrollieren je nach Ereignissen und Kartenspiel m?glicherweise die Landeinheiten der mandschurischen Jurchen-St?mme (gr?n).
Die Japaner haben zu Beginn des Spiels sehr viele Landstreitkr?fte, aber ihre Marine ist zwar zahlreich, aber schwach und schlecht gef?hrt, und ihr Ziel ist es, ganz Korea zu erobern, um China zu erreichen - und zu erobern.
Der koreanische Spieler muss sich zun?chst verzweifelt gegen die anf?ngliche Invasion und die ?berlegenen feindlichen Truppen wehren, auf chinesische Verst?rkung warten und auf lokale Rebellion und vor allem auf seine m?chtige Marine setzen, um den Lauf der Dinge zu ?ndern.
Die Aufrechterhaltung des Nachschubs und die Einnahme der wichtigsten St?dte werden den Ausschlag f?r den Sieg in diesem Krieg geben.
Die Karte stellt die koreanische Halbinsel mit ihren 7 wichtigsten historischen Provinzen dar. Es gibt Off-Map-Boxen, die nahe gelegene Gebiete in der Mandschurei, China und Japan abdecken, sowie viele Seegebiete (und Gebiete, die f?r den Seehandel genutzt werden).
Beide Seiten verf?gen ?ber Tausende von Landtruppen, Hunderte von Kriegsschiffen (darunter die ber?hmten Schildkr?tenschiffe), irregul?re Truppen und verschiedene Rebellen und Pl?nderer. Das Spiel enth?lt hunderte von Karten und Ereignissen f?r Wetter, Einkommen, Loyalit?t der Bev?lkerung, Diplomatie, Kampf und Belagerung. Spezielle, detaillierte Kampfrunden decken die Besonderheiten dieses Krieges ab, sowohl auf See (Kanonensch?sse, Breitseiten, Entern) als auch an Land (Bel?stigung durch berittene Bogensch?tzen oder Guerillas, Feuerkraft von Arkebusen und Kanonen, Samurai-F?higkeiten im Nahkampf usw...).
Ma?stab der Einheiten: Regimenter oder gleichwertige Einheiten, Schiffe in Schwadronen von 1-6 Einheiten. Zeitskala: 1 Runde = 1 Woche. Kartenma?stab: 1 Gebiet = 40 km?.
Die Japaner gewinnen das Spiel, wenn sie ganz Korea erobern und die chinesischen Provinzen Liaoning und Zhili einnehmen. Der Gegner gewinnt, wenn er die Japaner von der Halbinsel vertreibt. Sollte es keinen entscheidenden Sieg geben, entscheiden die gesammelten Siegpunkte ?ber den Sieger.
Die Ereigniskarten des Spiels erm?glichen dank der zahlreichen verschiedenen Situationen, die sie auf diplomatischem, milit?rischem, politischem oder wirtschaftlichem Gebiet schaffen, eine vollst?ndige Wiederholung des Spiels.
Durchschnittliche Dauer: 18h+
Bevorzugte Seite: Keine
Am schwierigsten zu spielende Seite: Koreaner