Mit der neuen Chronologiefunktion entdecken Sie nicht nur Spandau im Jahr 1986, sondern erleben Sie gleich den ganzen Wandel Spandaus von 1986 bis 1994. Lassen Sie sich also von dem Charme der 80er und 90er Jahren verzaubern und erleben Sie die Nachwendezeit in Spandau als Busfahrer eines Doppeldeckers oder Gelenkbusses.
- Der Gelenkbus MAN NG272 mit der exakten physikalischen und grafischen Umsetzung der Gelenkkinematik sowie entsprechenden Sounds und Systemen (Knickschutz).
- Der MAN NL202 sowie ?berarbeitete und erg?nzte Modelle der bekannten Typen SD200 und SD202 (weitere Baujahre, T?rnoth?hne, Steckschilder, wagennummernabh?ngige Soundvariation).
- Die Spandauer Omnibuslinie 5 vom U-Bahnhof Ruhleben zur Nervenklinik Spandau mit insgesamt 12 km Fahrtstrecke, zahlreichen neuen Geb?uden, engem Fahrplan und dichtem 5-min-Takt mit mehreren Endstellen und Eins?tzen f?r abwechslungsreichen und langanhaltenden Fahrspa?.
- Umsetzung der originalen Fahr- und Umlaufpl?ne f?r die Omnibuslinien 5 und 92.
- Chronologiefunktion: Erleben Sie den Wandel Spandaus in den Jahren von 1986 bis 1994! Mit OMSI 2 kann nun auch die abwechslungsreiche Nachwendezeit mit ihren vielen Neuerungen und Streckenerweiterungen (Linie 137 nach Falkensee) nachgestellt werden. Zus?tzlich sind mit dieser Funktion zeitlich befristete Ver?nderungen der Karte oder der Routen, z. B. durch Baustellen oder Sonderverkehr, m?glich.
- Erweiterter und verbesserter KI-Verkehr (verbessertes Fahr- und Lenkverhalten, Eisenbahn- und U-Bahnverkehr)
- Systemschadensmodell mit vielseitigen Ausf?llen, deren Reparatur Zeit kostet
- OMSI 2 unterst?tzt ein Weltkoordinatensystem, sodass ein DEM (Digital Elevation Model) importiert werden kann (hierf?r wird eine DLL verwendet, die auch wahlweise selbst programmiert werden kann).
- Umsetzung der realen H?henverl?ufe auf der Spandau-Karte.
- Neue Scriptfunktionen, z. B. zur Umsetzung von Vollmatrix-Anzeigen, erweiterter Zugriff auf Systemvariablen.
- Neue Editorfunktionen: Automatischer Luftbildimport, Terrainanpassung an den Stra?enverlauf, verbesserter Splineverbindungsalgorithmus, Drehbarkeit von Objekten um alle Achsen. Kreuzungen k?nnen auf einfache Weise mit individuellen H?henverl?ufen ausgestattet werden.
- Speicheroptimiertes Laden der Karte, hierdurch sind wesentlich gr??ere Karten technisch m?glich.
Weitere Features:
- Inklusive der klassischen MAN-Doppeldecker SD200 und SD202
- Realistischer Stra?enverkehr und detaillierte Landschaftsdarstellung
- Wirklichkeitsgetreue und steuerbare Wetter- und Jahreszeiteffekte
- Realistische Tag-/Nachteffekte
- Viele Animationen und animierte Objekte
- Voll funktionsf?higes IBIS (Integriertes Bord-Informations-System)
- Vier w?hlbare Perspektiven: Fahrersicht, Fahrgastsicht, Au?enansicht oder freie Sicht
- Leicht zu bedienender, kartenbasierter Streckeneditor
- Einf?gen eigener Fahrzeuge m?glich
- TrackIR 5 kompatibel