Nach fast zwei Jahren harter Arbeit erwarten Designer Edmund McMillen und Programmierer Tommy Refenes die Ver?ffentlichung ihres ersten gro?en Spiels f?r Xbox, Super Meat Boy ? Die Abenteuer eines Jungen ohne Haut auf der Suche nach seiner Freundin, die aus Bandagen besteht. Auf der PAX, einer gro?en Videospielmesse, enth?llt Entwickler Phil Fish sein mit Spannung erwartetes, vier-Jahre-in-der-Entwicklung FEZ. Jonathan Blow ?berlegt sich, nach der Entwicklung von Braid, eines der am h?chsten bewerteten Spiele aller Zeiten, mit einem neuen Spiel zu beginnen.
Das Duo Lisanne Pajot und James Swirsky, Neulinge der Filmproduktion, erfasst die emotionale Reise dieser Entwickler, wie sie Geld, k?rperliche und geistige Gesundheit opfern, um ihre Lebenstr?ume vom Teilen ihrer Spiele mit der Welt zu realisieren. Vier Entwickler, drei Spiele und ein oberstes Ziel: sich ?ber ein Videospiel zum Ausdruck bringen.
Festivals:
- 2012 Sundance Official Selection World Documentary Competition?
- 2012 Sundance Winner for Best Editing in World Documentary Cinema?
- 2012 South by Southwest Official Selection?
- 2012 Hot Docs Festival Official Selection
- 2012 Sheffield Doc/Fest Official Selection