Steam DB Steam DB The Last Starship
Es wird Zeit, dein Schiff zu konstruieren. Deine Mannschaft ist so lange auf Stand-by und wartet auf die ersten Befehle. Triff deine Auswahl aus dem vorgefertigten Flottenpark oder stell dir dein Schiff ganz nach eigenem Geschmack selbst zusammen. So oder so nutzt du dabei das ?rtliche Depot, denn dort bekommst du alles, was du brauchst. Zuerst einmal ist da der Reaktor f?r deinen Antrieb. Dann brauchst du f?r dein Schiff noch Rohrleitungen und elektrische Systeme, um eine optimale Energieversorgung zu gew?hrleisten. Vergiss auch nicht die weiteren schiffsweiten Systeme, einschlie?lich der nicht ganz unwichtigen Lebenserhaltung! Ohne eine ordnungsgem??e Versorgung mit Sauerstoff und funktionierenden CO2-Absorbern wird deine Crew nicht lange durchhalten.
W?hrend du das Universum erkundest, erf?llst du Missionen. Mit den Pr?mien, die du daf?r erh?ltst, kannst du s?mtliche Elemente deines Schiffs verbessern.
Die Sektorkarte ist das Tor zum prozedural generierten Universum. Jedes System verf?gt ?ber einzigartige Missionen, Szenarien und Anomalien, die du erkunden kannst. Ob du Passagiere rettest oder G?ter transportierst: Die Missionen passen sich dir an und sorgen daf?r, dass es stets eine Herausforderung bleibt. Entscheide selbst, auf welchem Weg du die Galaxie durchkreuzt.
Der Weltraum ist kalt, dunkel und leer. Wenn du ?berleben willst, ben?tigst du Ressourcen: Mit Wasser, Sauerstoff und Treibstoff konstruierst du deine Schiffe und h?ltst deine Mannschaft am Leben. Drohnen sollen die Ernte einfahren? Du willst mit Lasern Rohstoffe abbauen, um eine gigantische Bergwerksanlage zu bauen? Nur mit reibungslosen Abl?ufen kannst du die Mengen an Rohstoffen gewinnen, die zum ?berleben n?tig sind.
Der intuitive Schiffseditor hilft dir, dein Raumschiff zu entwerfen, zu bearbeiten und zu konstruieren. Du brauchst eine neue Gondel f?r einen dritten superluminaren Antrieb? Kein Problem! Die Ladekapazit?t soll erweitert werden? Ein paar Klicks und dein Entwurf steht!
Du m?chtest deinen Entwurf mit der Community teilen? Aber klar doch! Teile deine Schiffsentw?rfe im Workshop von Steam und entdecke das unbegrenzte kreative Potenzial der Community. Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch bauen, teilen und jemand anderes kann damit Schlachten gewinnen??
Du hast die volle Kontrolle: Nur du entscheidest, wo die Waffen montiert werden. Laser oder Railguns? Eine dickere Panzerung oder m?chtest du besser man?vrieren k?nnen? Stealth oder ?berm?chtige Feuerkraft? Du hast die Wahl!
Weniger ?Top Gun: Maverick?, mehr ?Jagd auf Roter Oktober??? bis die Sache in die Hose geht. Wer bei ?The Last Starship? erfolgreiche Schlachten schlagen will, muss strategisch vorgehen und pr?zise zuschlagen.
Du hast das beste Bergbauschiff der Galaxie gebaut? Fantastisch, aber wo sollen all die Evakuierten ?bernachten? Dein Kriegsschiff ist einfach genial? Das ist ja sehr sch?n, aber wie willst du deine Leute ern?hren?
Je erfolgreicher du bist, desto schwieriger wird es, alle am Leben zu halten. Mit nur einem einzigen Schiff ist das nicht zu schaffen. Erweitere deine Flotte und entwirf unterschiedliche Schiffe mit jeweils einzigartigen M?glichkeiten, solltest du dich f?r immer in der Leere zwischen den Sternen ansiedeln!
Entwickler und Publisher von ?The Last Starship? ist Introversion Software. ?Uplink? war im Jahr 2001 unser erstes Spiel. Nachgelegt haben wir dann mit ?Darwinia?, ?DEFCON?, ?Multiwinia? und ?Scanner Sombre?. Unser beliebtester Titel mit ?ber vier Millionen Spielern und Spielerinnen ist ?Prison Architect?, das 2012 in den Early Access ging. Diesem Spiel g?nnten wir 54 gro?e Content-Updates. Das entsprach einem Update pro Monat, bis ?Prison Architect? dann Ende 2018 an Paradox Interactive verkauft wurde.
Wir haben vor, dem Early Access von ?The Last Starship? mit demselben Entwicklungsansatz zu begegnen: regelm??ige kostenlose Content-Updates ?ber mehrere Jahre hinweg. Das Spiel wurde haupts?chlich durch ?Star Trek?, ?Battlestar Galactica?, ?Factorio? und ?Kerbal Space Program? inspiriert. Wir machen niemals konkrete Versprechungen, was genau wir liefern werden. Stattdessen vereinen wir diese vier Konzepte zu einem einzigartigen Introversion-Titel und wir sind davon ?berzeugt, etwas Gro?artigem auf der Spur zu sein??