DEFCON, inspiriert vom Kultklassiker Wargames von 1983, ist ein Strategiespiel das einen globalen thermonuklearen Krieg simuliert. Versteckt in einem Bunker ist es Ihr Ziel, die feindliche Bev?lkerung auszul?schen und gleichzeitig Ihre eigene zu sch?tzen. Br?chige Allianzen und Verrat pr?gen das Spiel, bei dem viel auf dem Spiel steht, denn jeder Angriff setzt Sie der Gefahr von Vergeltungsma?nahmen aus. Mit seinem minimalistischen Interface verfolgt DEFCON die Zahl der Todesopfer in Echtzeit und verbindet psychologische Spannung mit strategischer Tiefe. Bei einem nuklearen Armageddon verliert jeder. Sie m?ssen nur am wenigsten verlieren.
Erleben Sie in DEFCON die erschreckende Realit?t eines globalen thermonuklearen Krieges. Positionieren Sie U-Boote, Silos und Luftabwehrsysteme, um einen strategischen nuklearen Schlagabtausch zu f?hren. Jeder Angriff offenbart Ihre eigenen Schwachstellen und macht jede Entscheidung zu einem riskanten Spiel. Die minimalistische, milit?risch anmutende Benutzeroberfl?che und die schaurige Ger?uschkulisse erh?hen die Spannung.
DEFCON gl?nzt im Mehrspielermodus, wo Allianzen im Handumdrehen geschmiedet und gebrochen werden. W?gen Sie Aggression und Selbsterhaltung gegeneinander ab, um einen totalen Atomkrieg zu vermeiden. Das ultimative Ziel: Sorgen Sie daf?r, dass Sie so wenig wie m?glich verlieren, denn Paranoia und Verrat dominieren jeden Moment.
DEFCON simuliert nicht nur den Krieg - es betont auch seine verheerenden Kosten. Die Zahl der Todesopfer in Echtzeit gibt Aufschluss ?ber die Auswirkungen auf die Menschen, wenn St?dte ausgel?scht werden und der Globus in Dunkelheit getaucht wird.
DEFCON war das dritte gro?e Spiel des gefeierten Indie-Entwicklers Introversion Software, der anschlie?end das BAFTA-pr?mierte Spiel Prison Architect entwickelte.
Introversion Software entwickelt seit 2001 Spiele und steht hinter gefeierten Titeln wie Uplink, Defcon, Darwinia, Multiwinia, Prison Architect, Scanner Sombre und ihrer neuesten Ver?ffentlichung, The Last Starship. Introversion hat sowohl kritische als auch kommerzielle Erfolge errungen und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der IGF Grand Prize f?r Darwinia und der BAFTA f?r das beste persistente Spiel (Prison Architect). Sie haben weltweit mehr als 4 Millionen Exemplare ihrer Spiele verkauft.